Keine Story von Radio TEDDY mehr verpassen.

Radio TEDDY

Rekordzahlen: Radio TEDDY größter Reichweitengewinner

Potsdam (ots)

Deutschlands Familien lieben Radio TEDDY! Die heute veröffentlichten Zahlen der ma 2015 Radio I beweisen es: Radio TEDDY, bundesweit das einzige Kinder- und Familienradio, punktet in seinem Jubiläumsjahr mit exzellenten Rekordzahlen.

Mit einem Zuwachs von 52% ist Radio TEDDY der größte Reichweitengewinner in der Region Berlin-Brandenburg und auch deutschlandweit der Sender mit der größten Steigerung an Hörern. Ausgezeichnete Werte auch in der Kategorie "Hörer/Durchschnittsstunde": Mit 47.000 Hörern erreicht Radio TEDDY das beste Ergebnis in seiner 10-jährigen Sendergeschichte. Täglich schalten jetzt 319.000* Hörer das "bärenstarke" Programm ein. Absolut beliebt: die "Radio TEDDY-Morgenshow mit Bettina, Tobi und Senderhund Paulchen". Fast 100.000 Hörer starten mit ihr in den Tag. Von 6:00 bis 8:00 Uhr erreicht das Morgentrio einen gigantischen Zuwachs von 64%! Auch in den anderen Bundesländern, in denen das Kinder- und Familienradio über UKW zu empfangen ist, wächst die Beliebtheit. So schalten in Hessen 44% und in Mecklenburg-Vorpommern sogar 50% mehr Hörer pro Tag ein.

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott: "10 Jahre Radio TEDDY und die besten Zahlen in der Sendergeschichte! Wir sind überglücklich. Ich danke meinem Team, das täglich mit Leidenschaft, Empathie und Sensibilität ein Programm für Kinder und ihre Familien macht. Da setzen wir seit Jahren Maßstäbe in der Hörfunk-Landschaft. Rubriken wie ,Nachgefragt', ,Eltern-Presseschau' oder ,Zahnputz-Hit' sind auf die kindlichen Ansprüche sowie die der Eltern und Erzieher zugeschnitten. Radio TEDDY beweist Kompetenz und Glaubwürdigkeit für die Jüngsten im Umgang mit dem Medium Radio."

Detaillierte Ergebnisse der Media-Analyse sind auf der Website des regionalen Vermarkters IR MediaAd unter www.ir-media-ad.com zu finden.

Radio TEDDY ist deutschlandweit das einzige Kinder- und Familienradion im 24-Stunden-Vollprogramm. Verbreitet wird Radio TEDDY in Berlin-Brandenburg über die UKW-Frequenz 90.2 MHz. In Kassel sendet Radio TEDDY über die UKW-Frequenz 91.7 MHz. In Schwerin ist Radio TEDDY auf UKW 102.9 MHz zu hören, in Rostock auf der 95,8 MHz und in Koblenz über UKW 87.8 MHz. Weltweit gibt es Radio TEDDY über den Internet-Livestream www.radioteddy.de.

Anmerkung: Befragt werden durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse Personen ab 10 Jahren. Die Zielgruppe der 3 bis 10-Jährigen, die wichtige Hörerschaft für Radio TEDDY, bleibt dabei unbefragt.

*Quelle: ma 2015 Radio I

Pressekontakt:

Kerstin Stooff, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0331 / 74 40-371 * Fax: 0331 / 74 40-372 * E-Mail:
k.stooff@radioteddy.de

Original-Content von: Radio TEDDY, übermittelt durch news aktuell