Keine Story von Radio TEDDY mehr verpassen.

Radio TEDDY

"Kita Cool!" - die erfolgreiche und beliebte Hörer-Aktion ist wieder da
"Kita Cool! Seid Ihr Teddy treu, gibt's das Spielzeug neu!" 500 EUR pro Gewinnerkita!

Potsdam (ots)

Radio TEDDY startet ab dem 26.08.2013 mit der beliebten Hörer-Aktion "Kita Cool! Seid Ihr Teddy treu, gibt's das Spielzeug neu!" und unterstützt dabei Kindereinrichtungen, denen es an Spielgeräten, Möbeln, Bilderbüchern oder Kuscheltieren mangelt. Bis zum 27.09.2013 heißt es wieder: Mitmachen! Aufmerksame Radio TEDDY-Hörer können dabei Kitas anmelden, die finanzielle Unterstützung benötigen. Dann ist Daumen drücken angesagt und jeden Morgen "Die Radio TEDDY-Morgenshow" hören. Wird eine per Zufallsprinzip ausgewählte Kita morgens um 8.10 Uhr verkündet, haben die Hörer genau 15 Minuten Zeit, um bei Radio TEDDY anzurufen und den Gewinn von 500 Euro abzuräumen.

"Große Hilfe für kleine Füße": Kinderschuh-Spezialist Reno unterstützt erneut die beliebte Aktion und richtet dabei die Aufmerksamkeit auf die Füßchen der Kita-Schützlinge. Die Zauberformel dafür heißt "3E - Echtservice, Echtgröße und Echtform". Hintergrund: Jedes dritte Kind trägt Kinderschuhe, die nicht richtig passen. Oft leidet die Gesundheit darunter. Zehen-, Gelenk-, und Haltungsschäden sind nur einige der möglichen Folgen, die durch passendes Schuhwerk vermieden werden können. Um Eltern bei der Auswahl passender Kinderschuhe zu unterstützen, hat Reno das patentierte 3E Kinderschuh-System entwickelt. Wichtiger Bestandteil des Systems ist die professionelle Vermessung von Kinderfüßen mit einem modernen Fußmess-Scanner.

Die Radio TEDDY-Moderatoren Tobi, Lydia, Nathalie und David kommen als "Kita Cops" abwechselnd in den Gewinner-Kitas vorbei und überbringen persönlich die dicken 500-EUR-Schecks. Und wer möchte, für den heißt es: "Füße vermessen und die richtige Schuhgröße und Schuhform ermitteln!" Mit Spaß geht es zum Fußmess- Scanner von Reno. Über einen Monitor können die Kleinsten ihre Füße beobachten und auf die Vermessung warten. Das Mess-Ergebnis wird in einen individuellen Fußmess-Pass eingetragen. Er erinnert daran, die Füße regelmäßig vermessen zu lassen und hilft beim Schuhkauf, schnell die richtigen Kinderschuhe zu finden. Und für alle Familien gibt es noch die Aussicht auf eine Zusatzgewinn-Chance in Form einer Schuh-Flatrate. Mehr Infos unter www.radioteddy.de .

Über Radio TEDDY

Radio TEDDY ist das Kinderradio für die ganze Familie. Täglich strahlt der Sender ein einzigartiges 24-Stunden-Programm für Kinder und deren Eltern aus. Bei Radio TEDDY werden Wissen und Bildung großgeschrieben. Denn der Slogan lautet: Radio TEDDY macht Spaß, macht schlau! Mehr Infos unter: www.radioteddy.de

Ihr Kontakt für Fotos und weitere Infos:

Kerstin Stooff, Presse / Internet
Tel.: 0171 / 865 22 51 * Fax: 0331 / 74 40-372 * E-Mail:
k.stooff@radioteddy.de

Original-Content von: Radio TEDDY, übermittelt durch news aktuell