Keine Story von 13TH STREET mehr verpassen.

13TH STREET

Startschuss zum Shocking Shorts Award 2016
Genre-Kurzfilme können ab sofort bei 13th Street eingereicht werden

München (ots)

Regietalente aufgepasst: Im Rahmen des Filmfest München vergibt 13th Street auch 2016 den renommierten Nachwuchspreis Shocking Shorts Award. Junge Filmemacher sind aufgerufen, ihre Kurzfilme aus den Genres Action, Krimi, Thriller, Mystery oder Horror bis zum 31. Januar 2016 einzureichen. Der Gewinner erhält die einmalige Chance, während eines zweiwöchigen Aufenthalts in den legendären Universal Studios in Hollywood zu lernen.

13th Street hat sich seit 2000 der Nachwuchsförderung verschrieben und zeichnet im kommenden Festival-Sommer bereits zum 17. Mal talentierte Filmemacher mit dem Shocking Shorts Award aus. Neben einem festen Sendeplatz zur Primetime sowie der Ausstrahlung der Kurzfilme bei der Langen Nacht der Shocking Shorts im Rahmen des Filmfest München, winkt dem Gewinner des Wettbewerbs ein unbezahlbarer Preis: die Teilnahme am Universal Filmmasters Program. Während zwei intensiver Wochen in den weltbekannten Universal Studios in Hollywood bekommt der Gewinner tiefe Einblicke in das Business der Filmindustrie sowie die Chance, ein wertvolles Netzwerk in Los Angeles aufzubauen.

Maximilian Niemann, Gewinner 2015, zum Universal Filmmasters Program: "In den zwei Wochen habe ich einiges darüber gelernt, wie große Hollywood Blockbuster entstehen, aber noch viel mehr über mich selbst. Für mich heißt es jetzt: Wieder ran ans Skript, die Kamera auf den Dolly und solange Projekte drehen, bis Hollywood darauf aufmerksam wird. Und dank der unbezahlbaren Kontakte, die man während des Filmmasters macht, hat man auf jeden Fall schon eine erste Anlaufstelle."

Ab sofort können Beitrage für den Shocking Shorts Award 2016 eingereicht werden. Um in die Endauswahl zu kommen, muss Folgendes beachtet werden:

- Der Kurzfilm ist den Genres Action, Krimi, Thriller, Mystery oder
  Horror zuzuordnen.
- Der Kurzfilm ist deutschsprachig, nicht älter als zwei Jahre und
  maximal 30 Minuten lang.
- Einsendeschluss ist der 31.01.2016

Einsendung der Beiträge an: NBCUniversal International Networks, z. Hd. Ken Bräuer, Theresienstr. 47a, 80333 München

Weitere Informationen unter:
Einen Aufruf-Trailer zur redaktionellen Einbindung finden Sie unter:

Pressekontakt:

Mirsad Halilovic