Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC exklusiv: ein US-Präsident in Badehose

NATIONAL GEOGRAPHIC exklusiv: ein US-Präsident in Badehose
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Wenige Monate vor seinem Auszug aus dem Weißen Haus, im September 2016, schwamm Barack Obama mit Flossen, Taucherbrille und Schnorchel im Pazifischen Ozean. NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotograf Brian Skerry durfte ihn begleiten und fotografierte den ehemaligen US-Präsidenten schnorchelnd über einem Korallenriff. NATIONAL GEOGRAPHIC zeigt das Foto exklusiv in der am Freitag, 27. Januar, erscheinenden Februar-Ausgabe.

Zuvor hatte Obama auf der Midway-Insel Sand Island die Errichtung eines großen Nationalparks auf offener See verkündet: das Papahanaumokuakea Marine National Monument. "Für jemanden, der auf die Sekunde verplant ist und immer Anzug und Krawatte trägt, war dieser Ausflug mitten in den Ozean sicher etwas Besonderes", sagt Brian Skerry.

Fast drei Millionen Quadratkilometer Ozean stellte Barack Obama während seiner Amtszeit unter Schutz, so viel wie kein US-Präsident vor ihm. Im Herbst 2016 sprach er im Rahmen einer Konferenz über die Widerstandsfähigkeit der Meere: "Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Er lag direkt vor mir: der Beweis dafür, dass die Natur über unglaubliche Selbstheilungskräfte verfügt - wenn wir aufhören, sie immer wieder zu zerstören", sagte er.

Die aktuelle Ausgabe NATIONAL GEOGRAPHIC mit dem Titel "Alkohol - wie er seit jeher unsere Zivilisation antreibt" ist ab morgen im Handel erhältlich, umfasst 154 Seiten und kostet 5,80 Euro.

Hinweis für Redaktionen: Das Foto steht auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Christine Haller
PR/Kommunikation
G+J NG Media GmbH & Co. KG
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 72 88
E-Mail haller.christine@guj.de
Internet www.nationalgeographic.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND