Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR / Das Erste mehr verpassen.

NDR / Das Erste

Korrigierte Fassung: Drehstart für den neuen NDR "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz

Korrigierte Fassung: Drehstart für den neuen NDR "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Bitte beachten Sie die korrigierten Namen. Es folgt die korrigierte Pressemitteilung.

"Tatort"- Jubiläum für Wotan Wilke Möhring: Bereits zum 10. Mal ermittelt er als Kommissar Thorsten Falke in Norddeutschland - zum vierten Mal mit Schauspielkollegin Franziska Weisz alias Kommissarin Julia Grosz an seiner Seite. Noch bis zum 16. November dreht Regisseur Özgür Yildirim nach den Folgen "Feuerteufel" und "Zorn Gottes" mit "Alles was Sie sagen" (Arbeitstitel) in Lüneburg und Hamburg seinen dritten NDR "Tatort". Das Buch schrieben Arne Nolting und Jan Martin Scharf ("Club der roten Bänder"). Hinter der Kamera steht erneut Matthias Bolliger ("Tatort: Feuerteufel"), der auch Özgür Yildirims neuen Kinospielfilm "Nur Gott kann mich richten" fotografiert hat. Federführende Produktion ist Wüste Medien. Das Erste zeigt den "Tatort: Alles was Sie sagen" (AT) voraussichtlich im kommenden Jahr.

Zum Inhalt: Die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz sollen für die Bundespolizei in Lüneburg die Identität eines verdächtigen Mannes überprüfen. Als Mitglied einer Miliz soll er Kriegsverbrechen begangen haben. Aber dann wird im Rahmen der Ermittlungen bei einem Zugriff eine Zeugin tödlich verletzt. Aus Falkes Waffe wurden zwei Schüsse abgefeuert. Er und seine Kollegin Grosz geraten unter Verdacht und müssen sich internen Ermittlungen stellen. Doch gibt es auch Andere, die ein Interesse am Tod der jungen Frau gehabt haben? Sind Falke und Grosz nur die Sündenböcke? Oder ist ihr Einsatz aus dem Ruder gelaufen?

Neben Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz spielen u. a. Marc Rissmann, Youssef Maghrebi, Jörn Knebel, Gerdy Zint, Sabrina Amali, Moritz Grove und Marwan Moussa.

Produzenten des "Tatort" sind Björn Vosgerau und Uwe Kolbe (Wüste Medien), die Redaktion im NDR hat Donald Kraemer. Der Film wird mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen gefördert.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Ralf Pleßmann
Tel: 040-4156-2333


http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR / Das Erste
Weitere Storys: NDR / Das Erste