Keine Story von NDR / Das Erste mehr verpassen.

NDR / Das Erste

5,63 Millionen Zuschauer sehen im Ersten erste Eurovisions-Ausgabe von "Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume

[location] (ots)

Großer Erfolg für "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell": 5,63 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonnabend, 18. März, im Ersten die Show mit Moderator Kai Pflaume. Der Marktanteil der 195 Minuten langen Sendung lag im Durchschnitt bei 19,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen bei 12 Prozent. Zum ersten Mal war "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" als Eurovisions-Sendung auch im Österreichischen Rundfunk (ORF) zu sehen.

Kai Pflaume: "Die Kinder mit ihren unglaublichen und besonderen Fähigkeiten und Begabungen faszinieren unsere Zuschauer und mich immer wieder aufs Neue. Und wenn unsere jungen Zuschauer mit ihren Eltern diskutieren, wie lange sie die Sendung sehen dürfen, dann haben wir alles richtig gemacht."

Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung:"Die von Kai Pflaume, NDR-Redakteur Andreas Gerling und der Produktionsfirma i+u gemeinsam entwickelte Sendung ist das große Lagerfeuer, vor dem sich am Samstagabend drei Generationen versammeln: Die Kinder freuen sich an den Leistungen ihrer gleichaltrigen Herausforderer und dass sie länger als sonst wachbleiben dürfen, und Eltern samt Großeltern haben Spaß am gemeinsamen Fernseherlebnis. Schön, dass Kinder, Kandidaten und Zuschauer aus Österreich mit dabei waren. Das waren drei Stunden und 15 Minuten ein großer Spaß. Und falls gestern jemand früher ins Bett musste - mit "Klein gegen Groß" in der Mediathek des Ersten kann auch der Sonntagnachmittag lustig werden."

Den Duellen mit ihren kleinen Herausforderern stellten sich bei Kai Pflaume in der Ausgabe vom 18. März Yvonne Catterfeld, Guido Maria Kretschmer, Miroslav Nemec, Hansi Hinterseer, Jan Hofer, Ingrid Thurnher, Freddy Nock, Christoph Harting, David Lama und Britta Heidemann.

Aufgrund technischer Probleme liegen die Zuschauerzahlen für Österreich derzeit noch nicht vor.

Pressekontakt:

NDR / Das Erste