Keine Story von Campari Deutschland GmbH mehr verpassen.

Campari Deutschland GmbH

Achtung! Über München entlädt sich ein Negronigewitter

Oberhaching (ots)

Einen Einschlag gab es bereits / Mit Kunst, Kult & Happening-die Münchner Negroni Week von Campari& Imbibe geht für den guten Zweck in die Vollen

Heute am Mittwoch, den 07.06. Mittags staunten die Münchner nicht schlecht. Ein überdimensionaler Eiswürfel schlug in ein Auto vor der Robinson's Bar am Gärtnerplatz ein. Top Bartender und Redakteure erkannten die Chance, stürmten die Szene und zerschlugen mit Eispickeln den 920kg schweren Eiswürfel. Sie brachten dabei drei mit Negroni gefüllte Eichenfässer zum Vorschein. Schnell entstand aus der gemeinschaftlichen Situation eine spontane Feier unter den Bartendern, Redakteuren und Passanten. Es gab 4 Wochen fassgereifte Negronis - frisch und gut gekühlt aus den Fässern - und Negroni Eiscreme aus dem neuen mobilen Eiswagen von Ballabeni. Und das alles für einen guten Zweck!

NEGRONI

Der Negroni ist laut FAZ ein "Drink für die Ewigkeit" und einer der erfolgreichsten Cocktail-Klassiker aller Zeiten. Er besteht zu gleichen Teilen aus Campari, Cinzano 1757 Vermouth und Bulldog Gin und ist der Namensgeber der Negroni Week.

NEGRONI WEEK

Trinke Gutes und tue Gutes - unter diesem Motto lässt sich die Idee der NEGRONI WEEK zusammenfassen, die in diesem Jahr zum fünften Mal deutschland- und weltweit vom 5. bis zum 11. Juni, initiiert durch Campari und Imbibe stattfindet. Während dieser Woche spenden Bars pro verkauftem Negroni einen Teil der Erlöse an eine Charity ihrer Wahl. International haben sich über 7500 Bars zusammengetan um ihren Negroni zu zelebrieren und für den guten Zweck zu spenden. Allein 950 Bars davon nehmen in Deutschland teil.

Zu der wohl spektakulärsten Charity-Aktion zählt eben jene bild- und tongewaltige "Ice Car Crash" Performance an Tag 3 der NEGRONI WEEK. Es geht um Tonnen von Eis, schwere Fässer, Barkeeper at Work und eine Show, die in ein tosendes Negronigewitter mündet und dem Begriff "On The Rocks" eine völlig neue Bedeutung gibt. Die Initiative von Campari und dem zur ROBINSON'S BAR gehörenden CONTAINER COLLECTIVE soll die eine Woche im Jahr aufmerksam machen, in der es heißt: A drink for your cause.

Damit nicht genug, zieht das Negronigewitter weiter und findet vom 08.-11. Juni im CONTAINER COLLECTIVE statt, mit viel Kulturprogramm und exklusiven Abendevents. U.a. wird am Donnerstag ein übergroßer ca. drei mal drei Meter Negroni als Grafitti gesprüht und im Container of Modern Art Gallery wird die Vernissage "Nightlife Fotografie feat. Negroni in Action Pics" präsentiert. Auf dem Gelände finden dann auch die allabendlichen Negroni-Collection Afterparties statt - unter anderem mit an Bord: Das Münchner Elektrolabel Public Possession mit einer Platten-Label Night inklusive "Party till the early morning feat. Negroni" und die Release Party des Skaterlabels SHRN, das ihre Negronigewitter Jacken-Kollektion vorstellt. Über die ganze Woche bietet Obalskis School of Bartending & Life kostenlose Cocktail-Workshops an. Zum krönenden Abschluss lädt Campari am Sonntag teilnehmende Gastronomen zu einem Sundowner und Barbecue ein und bedankt sich für die Unterstützung zur Negroni Week. Das Campari Team selbst steht an der Bar und schenkt Negronis aus. Alles für den guten Zweck versteht sich.

Wem das noch nicht reicht der kann die ganze Woche dem Negronigewitter in die beteiligten Bars folgen - weiterhin ganz nach dem Motto: "Trinke Gutes und tue Gutes": Dabei sind die Schnelle Liebe, Wedding Chappel, Robinson Bar, Attentat Griechischer Salat, The High, Patoli und Negroni Bar.

Weitere Highlights sind tägliche Guestbartendershifts in der GOLDENEN BAR mit hochkarätigen Bartendern wie Marian Beke aus der Gibson Bar in London, Philip Fröhlich von der Herzog Bar in München, Lars Holzem aus dem Little Link in Köln und Neil Sweeney vom Gekkos aus Frankfurt am Main.

TEILNEHMENDE BARS IN MÜNCHEN

Aus München beteiligen sich insgesamt über 100 Bars an der Negroni Week. Unter anderem sind dabei:

Schumann´s Bar am Hofgarten|Schumann´s Tagesbar|Carlitos|Mauros
Bar|Schwarzreiter|Little London| Kempinski - Vier Jahreszeiten

Mehr Informationen zur Negroni Week finden Sie unter www.negroniweek.com

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Bulldog Gin, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant's, The Balvenie, Hendrick's, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie). Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Pressekontakt:

IML Kommunikation (im Auftrag von Campari Deutschland GmbH)
Ingrid Meyer-Lohrmann