Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campari Deutschland GmbH mehr verpassen.

Campari Deutschland GmbH

Erfolgreiche Eventreihe von Campari
Die "Rote Nacht der Bars" begeisterte die deutschen Metropolen (BILD)

Erfolgreiche Eventreihe von Campari / Die "Rote Nacht der Bars" begeisterte die deutschen Metropolen (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhaching (ots)

In den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2013 wurde auch in der letzten Hamburger Bar das (rote) Licht gelöscht: Die "Rote Nacht der Bars", eine in diesem Jahr von Campari ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe, hatte nach Berlin und München ihren krönenden Abschluss in der Hansestadt gefunden. In Partnerschaft mit den angesagtesten Bars galt es von Mai bis Juli, die drei Szenemetropolen der Republik neu zu entdecken und sich inspirieren zu lassen: Die "Rote Nacht der Bars" bot nicht nur exzellente Drinks in 60 verschiedenen Bars, sondern auch ein buntes Programm aus Musik und Kunst, das Publikum, Künstler und Gastronomen gleichermaßen begeisterte. Dabei setzte der italienische Spirituosen-Hersteller in Sachen stilvollem Nachtleben neue Maßstäbe.

3 Städte, 3 Nächte, 60 Bars

Drei Städte, drei Nächte, 60 Bars: Campari sorgte für magische und genussvolle Erlebnisse in Berlin, München und Hamburg. Fernab vom üblichen Mainstream Nachtleben lud Campari alle Liebhaber von stilvollen Drinks und heißen Beats in die coolsten Bars, Cafés, Lounges und Clubs ein und sorgte für drei unvergessliche Nächte. Dabei präsentierten sich nicht nur etablierte Lokalitäten in neuer Inszenierung, sondern auch upcoming Bars zeigten sich in einzigartigem Licht.

Am 4. Mai fiel der Startschuss in der Hauptstadt: Das Berliner Publikum amüsierte sich u.a. im edlen Weinmeister, der ehemaligen Schlachterei Butcher's und der deutsch-russischen Bar Berlin Moscow. Einen Monat später präsentierte sich Münchens Nachtleben bei sommerlichen Temperaturen von seiner roten Seite: House-Sounds in der Bar 45, Live-Drummer im angesagten Heart, Jazz im bekannten Schumann's und Tanz-Performances in Lichtanzügen im beliebten H'ugo's beeindruckten die Münchner neben vielen weiteren Acts und Locations. Am 6. Juli fand schließlich der Abschluss der "Roten Nacht der Bars" in Hamburg statt. Auch die Nordlichter erlebten u.a. im Club Hamburg, Le Royal Meridien, der Turnhalle oder im Good Old Days eine magische Nacht.

Passend zur Farbe des italienischen Aperitifs riefen nicht nur die rot angestrahlten und mit roten Teppichen einladenden Locations in der Nacht eine besondere Atmosphäre hervor. Bereits Tage zuvor brachte Campari die Eventstädte in Feierlaune: Herrenlose rote Highheels und Kopfhörer an prominenten Plätzen mit einem Tag-On "Sag nicht wir hätten dich nicht eingeladen", animierte Projektionen an prägnanten Häuserwänden und rote motorisierte Dreiräder mit dem Werbeplakat gaben allen Städten einen roten Campari-Touch und wiesen damit unübersehbar auf die Veranstaltung hin.

Neben den Künstlern und ihren Performances stand natürlich auch der Genuss im Mittelpunkt: Erfrischende Sommerdrinks von Campari bescherten in jeder Bar sommerliche Geschmackserlebnisse. Besonders beliebt war in allen drei Städten der Campari Tocco Rosso, der als "Hugo in Rot" mit Holunderblütensirup, Prosecco und frischer Minze die zahlreichen Gäste überzeugte. Dank einem kostenfreien Shuttle-Service, der die ganze Nacht im Einsatz war, konnten alle Lokalitäten problemlos und sicher erreicht werden. Volle Tanzflächen, reges Treiben an den Theken und ein begeistertes Publikum haben gezeigt, dass Campari mit der "Roten Nacht der Bars" dem Nachtleben neue Inspiration eingehaucht hat und damit auch Künstler und Gastronomen überzeugen konnte.

Die besten Bilder und Videos aus den Locations sind unter www.rote-nacht.campari.de zu finden.

Über Campari

Einzigartig, zeitlos und stilsicher - das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende, leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und italienisches Lebensgefühl.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Glenfiddich, The Balvenie, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, Grant's Scotch Whisky, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, Russian Standard, Hendrick's Gin, Sailor Jerry Rum sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Kontaktadresse für weitere Informationen:

Brandzeichen
Anne Mey
Tel: +49 (0)40 4133019-23
Fax: 49 (0)40 4133019-20
Email: anne.mey@brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
Email: heiko.fabian@campari.com
www.campari-deutschland.de

Original-Content von: Campari Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Campari Deutschland GmbH
Weitere Storys: Campari Deutschland GmbH