Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse- und Informationszentrum Marine mehr verpassen.

Presse- und Informationszentrum Marine

Wechsel des stellvertretenden Kommandeurs und Chef des Stabes der Einsatzflottille 2

Wechsel des stellvertretenden Kommandeurs und Chef des Stabes der Einsatzflottille 2
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Wilhelmshaven (ots)

Am Freitag, den 29. September 2017 um 10 Uhr, wird der Kommandeur der Einsatzflottille 2, Flottillenadmiral Christoph Müller-Meinhard (53), im Marinestützpunkt "Heppenser Groden" den Dienstposten des stellvertretenden Kommandeurs der Einsatzflottille 2 und Chef des Stabes von Kapitän zur See Michael Budde (56) an seinen Nachfolger, Kapitän zur See Ralf Kuchler (47), übergeben.

Kapitän zur See Budde war fünfeinhalb Jahre lang Chef des Stabes und die rechte Hand des Kommandeurs seiner 'Heimatflottille', in der er seit 1981 immer wieder Verwendungen wahrnehmen durfte. "Nach fünfeinhalb Jahren blicke ich auf eine fordernde, aber auch sehr schöne Zeit als stellvertretender Kommandeur und Chef des Stabes zurück. Ich habe mich 2012 sehr gefreut als ich meine Traumverwendung antreten durfte und bin glücklich zur Weiterentwicklung der Einsatzflottille 2 beigetragen zu haben. Mein Dank gebührt allen Frauen und Männern meines Stabes, die so unermüdlich dabei mitgeholfen haben", so Kapitän zur See Budde. Er wird in Zukunft im Marinekommando in Rostock seine Aufgaben in der Abteilung Einsatz aufnehmen.

Sein Nachfolger, Kapitän zur See Ralf Kuchler, blickt seinen neuen Aufgaben in Wilhelmshaven freudig entgegen. Er war zuletzt im Bundesministerium für Verteidigung in Berlin als Referatsleiter FüSK II 1 und Büroleiter des Abteilungsleiters Führung Streitkräfte eingesetzt.

Hinweise für die Presse

Medienvertreter sind zum Pressetermin "Wechsel des stellvertretenden Kommandeurs und Chef des Stabes der Einsatzflottille 2" eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Termin:

Freitag, den 29. September 2017. Eintreffen bis spätestens 09.30 Uhr. Ein späterer Einlass ist nicht mehr möglich.

Ort:

Marinestützpunkt Heppenser Groden, Alfred-Eckhardt-Straße 1, 26384 Wilhelmshaven (Anschrift/Adresse für Ihr Navigationsgerät)

Anmeldung:

Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Donnerstag, den 28. September 2017, 14 Uhr beim Presse- und Informationszentrum unter der Fax-Nummer +49(0)4421-68-68796 zu akkreditieren. Nachmeldungen sind nicht möglich.

Pressekontakt:

Presse- und Informationszentrum Marine
Pressestelle Einsatzflottille 2, Wilhelmshaven
Telefon: +49 (0) 4421-68-5800/5801
E-Mail: markdopizpressestellewhv@bundeswehr.org

Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Marine, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Presse- und Informationszentrum Marine
Weitere Storys: Presse- und Informationszentrum Marine