Jasmin Gerat und Jasmin Schwiers heben als Stewardessen ab - und landen mitten im Leben: Die romantische Komödie "Love is in the Air" am 26. September in SAT.1

Ungebundenheit und Jet-Set vs. Bodenständigkeit und Familie: Zwei Lebensentwürfe, die sich kaum miteinander vereinbaren lassen - oder doch? In der SAT.1-Komödie "Love is in the Air" jetten die besten Freundinnen Charlotte (Jasmin Gerat) und Feli (Jasmin Schwiers) als Stewardessen um die Welt und teilen sich eine WG in Berlin - doch sonst haben die beiden nicht viel gemeinsam. Im Gegensatz zu der freiheitsliebenden Charlotte hat Feli einen großen Traum: Sie wünscht sich sesshaft zu werden. Tatsächlich wird sie schwanger und entschließt sich, das Kind ohne passenden Partner an ihrer Seite großzuziehen. Für Darstellerin Jasmin Schwiers ist dies in der modernen Welt nichts Außergewöhnliches mehr: "Patchwork, Papas in Elternzeit, künstliche Befruchtung. Das alles wäre für die Generation unserer Eltern noch schwerlich denkbar gewesen. Wenn eine Frau ein Kind möchte, dann ist das heutzutage zum Glück möglich, ob mit oder ohne Beziehung." Jasmin Schwiers, selbst Mutter einer Tochter und Familienmensch durch und durch, fiel die Identifikation mit ihrer Rolle deshalb nicht schwer: "Nach ein paar Tagen am Set komme ich auch voller Vorfreude nach Hause und habe wieder richtig Elan und Lust auf Maja, Willi und die ganze Klatschmohnwiese, die in unserem Wohnzimmer bespielt wird." Ganz anders im Film ist der Lebensentwurf von Felis Freundin Charlotte, gespielt von Jasmin Gerat: Sie genießt ihr ungebundenes Leben und stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre mit Fluggast Klaus (Oliver Mommsen). "In Charlotte erkenne ich mich wieder, zu der Zeit als ich selbst anfing, wie ein Schmetterling durch die Welt zu reisen und mir möglichst unverbindlich alle Optionen offen zu halten", so Jasmin Gerat über ihre Rolle. Für die gutaussehende Flugbegleiterin Charlotte kommt eine feste Beziehung sowieso nicht in Frage: Nach schlechten Erfahrungen in ihrer Kindheit glaubt sie nicht mehr an Mr. Right - bis sie feststellen muss, dass Klaus nach und nach immer mehr Platz in ihrem Herzen einnimmt. Gibt es für Charlotte etwa doch noch andere Ziele in ihrem Leben?

Pressestimmen:

- "Rosarote Brille aufsetzen und einen Abend lang abheben" (TV
     direkt)
   - "Locker-flockig inszeniert und kurzweilig" (TV Movie)
   - "Romantische Songs und gaaanz viel Gefühl" (Tv 14)

Zum Inhalt "Love is in the Air":

Heute New York, morgen Berlin, übermorgen Toronto. Charlotte (Jasmin Gerat) und Mitbewohnerin Feli (Jasmin Schwiers) sind Stewardessen aus Leidenschaft. Gemeinsam fliegen die besten Freundinnen um die Welt und bekommen dabei reihenweise Telefonnummern von männlichen Fluggästen zugesteckt. An Mr. Right glauben die beiden Frauen sowieso nicht mehr. Sie genießen das ungebundene Jetset-Leben in vollen Zügen. Doch während Charlotte, abgestimmt auf ihren Flugplan, eine Dienstags-Affäre mit Fluggast Klaus (Oliver Mommsen) in New York beginnt, wird Feli schwanger. Der Vater des Kindes ist unbekannt. Kurzerhand beschließen die beiden Freundinnen, das Kind gemeinsam großzuziehen. Um für Feli da zu sein, will Charlotte sogar auf Kurzstrecke umsteigen und New York von ihrem Flugplan streichen. Als die Stewardess sich gerade mit dem Gedanken anfreundet, ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin zu verlagern, gesteht ihr Klaus, dass sie für ihn mehr ist als eine lockere "Dienstagsaffäre". Jetzt muss sich Charlotte zwischen Familienleben mit bester Freundin und der großen Liebe entscheiden ...

SAT.1 zeigt "Love is in the Air" am 26. September 2017, um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere. Weitere Informationen sowie ausführliche Interviews mit den Hauptdarstellern unter https://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/love-is-in-the-air

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Luise Ertl Kommunikation/PR/Fiction Medienallee 7·D-85774 Unterföhring Tel. +49 89 9507 1171 Luise.Ertl@ProSiebenSat1.com

Andrea Pernpeintner

Tel. +49 89 9507-1170 Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Katja Hofem, Dr. Oliver Merz, Filmon Zerai Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 143/314/40230