Sagen, was Sache ist: Claus Strunz übernimmt am 10. Januar 2017 das SAT.1-Magazin "akte"

Am 10. Januar 2017 um 22:15 Uhr beginnt in SAT.1 eine neue Ära: Journalist Claus Strunz (50) übernimmt die Moderation des Magazin-Flaggschiffs "akte". "'Sagen, was Sache ist', das ist nicht nur das neue Motto der Sendung, sondern auch die Haltung, mit der ich an die Berichterstattung herangehe. 'akte' heißt für mich: Journalismus mit Rückgrat", so Strunz, der die "akte"-Moderation zusätzlich zu seinen Aufgaben als Programmgeschäftsführer von Maz&More TV-Produktion ("SAT.1 Frühstücksfernsehen", "Der Faktencheck mit Claus Strunz") übernimmt. Seit 1995 widmet sich "akte" jeden Dienstagabend gesellschaftlich relevanten Reizthemen, zeigt investigative Recherche-Beiträge und bietet verbraucherorientierten Service - aktuell, alltagsnah und ohne Angst vor unbequemen Themen. Ulrich Meyer hat nach fast 22 Jahren und rund 1070 Sendungen die Moderation des SAT.1-Magazins "akte" zum Jahreswechsel abgegeben.

"akte" mit Claus Strunz - ab 10. Januar 2017 immer dienstags um 22:15 Uhr in SAT.1.

Kontakt:
Barbara Stefaner