"The Voice of Germany"-Halbfinale legt zu // Boris, Marc, Robin und Tay singen sich ins Finale

Erfolgreiches Halbfinale: "The Voice of Germany" punktet am Sonntag in SAT.1 mit hervorragenden 15,1 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) und liegt damit deutlich über den Halbfinal-Quoten des Vorjahrs (2015: 13,9 Prozent). "It's A Mens World": Mit Boris (29, Lüneburg, Team Yvonne), Robin (22, Rottenmann/AT, Team Samu), Marc (32, Heimberg/CH, Team Fanta) und Tay (20, Steinhagen, Team Andreas) voten die Zuschauer zum ersten Mal vier Männer ins Finale am Sonntag, 18. Dezember, live in SAT.1.

Das sind die vier Finalisten von "The Voice of Germany"

Wie schön er singt: Tay Schmedtmann (20, Steinhagen) überzeugt die Zuschauer mit "Wie Schön Du Bist" von Sarah Connor und zieht mit überwältigenden 80,9 Prozent der Voting-Stimmen für Team Andreas ins Finale ein.

Seine Gitarre und seine Stimme - mehr braucht Robin Resch (22, Rottenmann/AT) nicht, um Coach Samu und das Publikum zu berühren. Seine unplugged Version von "Chasing Cars" (Snow Patrol) bringt ihm 55,8 Prozent der Zuschauerstimmen im Team internen Dreikampf und einen verdienten Platz im Finale.

Erfolg der Kontraste: In Team Yvonne setzt sich Tattoo-Mann Boris Alexander Stein (29, Lüneburg) mit "Still" (Jupiter Jones) und viel Gefühl durch. 56,2 Prozent der Zuschauer voten den 29-Jährigen ins Finale.

Explosive Mischung: Marc Amacher (32, Heimberg/CH) brennt mit ACDC und "T.N.T." ein Feuerwerk im Studio ab. Das Studio feiert den "Vollact" mit Zugabe-Rufen und die Zuschauer schicken ihn mit 55,7 Prozent der Stimmen für Team Michi & Smudo ins Finale.

Das große Finale von "The Voice of Germany" am Sonntag, 18. Dezember, um 20:15 Uhr, live in SAT.1

Alle Infos zu "The Voice of Germany" und Fotos der Finalisten gibt es auf der Presseseite www.presse-portal.tv/voice oder unter www.TheVoiceofGermany.de

Tickets für die "The Voice of Germany - live in Concert"-Tour gibt es unter www.tickethall.de

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.12.2016 (vorläufig gewichtet: 11.12.2016

Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer, Anita Richtmann
Tel. +49 [89] 9507-1158, -1108
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com
Anita.Richtmann@ProSiebenSat1.com

Susi Lindlbauer, Alina Jahrmarkt
Tel. +49 [89] 9507-1182, -1191
Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com
Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com

Aktualisierung am 12.12.2016 um 15:38 Uhr.