Marco gewinnt das Finale von "The Taste" und 50.000 Euro
10,5 Prozent Marktanteil für SAT.1 am Mittwochabend

Marco gewinnt das Finale von "The Taste" und 50.000 Euro /
10,5 Prozent Marktanteil für SAT.1 am Mittwochabend

"Ich hab das Ding hier gewonnen. 'The Taste' 2016. Es war gigantisch!" Marco ringt kurz nach seinem souveränen Sieg im Finale von "The Taste" nach Worten. Er setzte sich mit seinem Drei-Gänge-Löffel-Menü gegen Frank aus dem Team von Roland Trettl durch und räumte in der Schlussbewertung alle vier goldenen Sterne der Jury ab. Coach Alexander Herrmann, der mit seinem Team bei "The Taste" bereits zum zweiten Mal den Sieg holte, platzt fast vor Stolz: "2016 wurde ganz am Schluss von Einem entschieden, der das Herz an der richtigen Stelle hat und über diese ganzen Wochen so zu sich gefunden hat, dass er alle weggepustet hat." Eine Idee, wie er seinen Gewinn von 50.000 Euro verwendet, hat Marco auch schon: "Meine Frau und ich träumen davon, eine Kochschule aufzumachen. Ich habe früher Kochkurse gegeben. Die Atmosphäre war toll und die Leute immer happy!" Das Finale von "The Taste" verfolgten am Mittwoch zur Primetime in SAT.1 starke 10,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Alle Hobby- und Profiköche, die in der fünften Staffel von "The Taste" dabei sein wollen, können sich ab sofort unter http://www.sat1.de/tv/the-taste/bewerbung bewerben.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 24.11.2016 (vorläufig gewichtet: 23.11.2016)

Kommunikation / PR Eva Gradl Tel. +49 89 / 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com