"Promi Big Brother" Marktführer der Late Prime - Ben Tewaag, Mario Basler, Natascha Ochsenknecht, Cathy Lugner und Jessica Paszka stehen heute im Finale

Alle Zeichen stehen auf Finale: Der Luxus-Bereich feiert seine letzte Party, Jessica und Frank verbringen ihre erste und vorerst letzte gemeinsame Nacht in Zweisamkeit und Big Brother schickt alle Bewohner in die Kanalisation. "Promi Big Brother" erzielt einen Tag vor dem Finale gute 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und ist damit Marktführer in der Late Prime. Das sind die Finalisten von "Promi Big Brother" 2016: Ben Tewaag, Mario Basler, Natascha Ochsenknecht, Cathy Lugner, Jessica Paszka.

So lief die Show am Donnerstag: Im Live-Duell siegt Ben Tewaag gegen Frank Stäbler und zieht als Gewinner sicher ins Finale ein. Frank landet als Verlierer auf der Nominierungsliste. Bei der letzten Nominierung der Staffel stehen sich alle Bewohner gegenüber und vergeben ihre Stimmen von Angesicht zu Angesicht. Neben Frank stehen Mario Basler und Cathy Lugner auf der Abschussliste. Die Zuschauer entscheiden, dass Olympia-Teilnehmer Frank das Haus 24 Stunden vor dem Finale verlassen muss. "Nicht im Finale zu sein, wurmt mich echt. Das ist wie der blöde vierte Platz bei Olympia", sagt Frank nach dem Exit.

Nach der SAT.1-Show erzählt Frank bei "Promi Big Brother - Die Late Night Show" auf sixx live über seine Zeit im Haus. In der Nacht verfolgen starke 5,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer die Show mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj.

Alle Informationen, Interviews und Fotomaterial rund um "Promi Big Brother" sind unter http://presse.sat1.de/promibigbrother abrufbar.

"Promi Big Brother" - Das Finale, heute, live um 20:15 Uhr, in SAT.1

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.09.2016 (vorläufig gewichtet: 15.09.2016)

Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber, Tina Land