Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Dreamteam auf Deutschlandtour: Tim Mälzer und Roland Trettl starten Roadtrip-Dreh "Karawane der Köche" für SAT.1

Unterföhring (ots)

In bester Gesellschaft: Tim Mälzer, der erfolgreichste TV-Koch Deutschlands, und Star-Koch Roland Trettl aus Südtirol starten gemeinsam mit der "Karawane der Köche" - das kulinarische Sommermärchen in SAT.1. Ein besonderer Roadtrip, der die beiden Coaches und ihre Kandidaten quer durch alle Regionen Deutschlands führt: von Hamburg über die Ostsee, durch das Ruhrgebiet, Köln, das Rheingau, Freiburg, München, Franken bis zum Finale in der Hauptstadt.

Ab dem 28. Juni 2016 beginnen die Dreharbeiten: 14 Kandidatenpaare treten an, ihr größter Wunsch: sich mit einem eigenen Foodtruck selbstständig zu machen. Egal ob Burger, Veggie, Asia - jedes Team hat bereits eine konkrete Vorstellung, mit welcher Streetfood-Idee es bei den Koch-Koryphäen punkten will. Wer von den 14 mit auf den Roadtrip darf, entscheiden allein Mälzer und Trettl.

Tim Mälzer: "Der beste und einfachste Weg für junge, innovative und hungrige Existenzgründer in der Gastronomie, ihr Werk an den Mann zu bringen, ist und bleibt der Foodtruck. Ehrlicher und direkter kann man Essen nicht genießen. Ich freue mich auf viele Abenteuer, Emotionen und kulinarische Höhepunkte bei diesem Roadtrip mit Roland Trettl. Ein Solitär unter den Köchen. Charismatisch, gutaussehend und kochen kann er auch ganz nett. Mit Roland und den sieben auserwählten Teams quer durch Deutschland reisen zu dürfen, klingt schon jetzt wie ein Sommermärchen."

Roland Trettl: "Mit Tim Mälzer würde ich auch problemlos einen Monat lang in Urlaub fahren. Für mich ist er ein ganz großer Koch. Ich kenne wenige, die so viel Ahnung haben, wenn es um Kulinarik geht. Ich freue mich auf diesen gemeinsamen Trip mit Tim!"

Sieben Teams bekommen jeweils einen Foodtruck für den kulinarischen Roadtripp zur Verfügung gestellt. In jeder Region lernen sie örtliche Erzeuger und ihre lokalen Spezialitäten kennen und müssen in Challenges rund um das Thema Streetfood beweisen, dass sie es verdienen, mit der Karawane weiterzuziehen. Am Ende der "Karawane der Köche" darf nur ein Team seinen Foodtruck im Wert von 140.000 Euro behalten - und kann einen neuen beruflichen Lebensabschnitt beginnen.

Produziert wird "Die Karawane der Köche" ab dem 28. Juni 2016 von RedSeven Entertainment GmbH im Auftrag von SAT.1. Die Ausstrahlung der sechs Folgen ist für den Spätsommer geplant.

Infos zu der "Karawane der Köche" ab sofort online: www.karawane-der-köche.de sowie https://www.facebook.com/karawanederkoeche/

ProSiebenSat.1 TV Deutschland

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel.: +49 (89) 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1