ARD Das Erste

Programmänderung: Aus Anlass des Todes von Helmut Kohl

München (ots) - Aus Anlass des Todes des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl ändert Das Erste am heutigen Freitagabend, 16. Juni 2017, das Programm.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Helmut Kohl ist schon zu Lebzeiten als der Kanzler der Wiedervereinigung in die Geschichtsbücher eingegangen. Aber nicht nur für Deutschland war seine 16-jährige Kanzlerschaft von enormer Bedeutung. Als unermüdlicher Kämpfer für das europäische Einigungswerk hat er die entscheidenden Weichen für eine moderne, europäische Union gestellt und Deutschland den Weg in eine europäische Zukunft geöffnet. Mit Helmut Kohl ist ein großer Staatsmann des 20. Jahrhunderts gestorben."

Der neue Programmablauf heute im Ersten:

20:15 Uhr          Zum Tod von Helmut Kohl
Moderation: Tina Hassel

21:00 Uhr          Helmut Kohl - ein europäischer Patriot
Dokumentation

21:45 Uhr          Die Konfirmation
Spielfilm, Deutschland 2016

23:15 Uhr          Tagesthemen

23:45 Uhr          Helmut Kohl - Das Interview (1)
Aufstieg und Macht
Zweiteiliger Film von Stephan Lamby und Michael Rutz

1:15 Uhr           Nachtmagazin

1:35 Uhr           Helmut Kohl - Das Interview (2)
Aufstieg und Macht 

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: