Das Erste: "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Dramatischer Auftakt der dritten Staffel am Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:50 Uhr im Ersten

Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) erwacht nach seinem tragischen Unfall aus dem Koma. Schwerverletzt ist er nun Patient im eigenen Klinikum. Vor allem dank Dr. Moreaus (Mike Adler) wagemutigem Eingreifen ist er noch am Leben. Doch Niklas' Zustand verschlechtert sich zusehends: Dem Oberarzt steht ein hochkomplexer Eingriff bevor, der von Prof. Dr. Patzelt (Marijam Agischewa) ausgeführt wird. Während der OP kommt es jedoch zu Komplikationen. Wird sie Niklas helfen können? Währenddessen kümmert sich Julia Berger (Mirka Pigulla), die ihren Mentoren in dieser Zeit besonders unterstützt, auch um die besorgte Arzu Ritter (Arzu Bazman), die Niklas im Johannes-Thal-Klinikum besucht.

In den 42 Folgen der dritten Staffel stehen für die jungen Assistenzärzte der Chirurgie - Ben Ahlbeck (Philipp Danne), Elias Bähr (Stefan Ruppe), Julia Berger (Mirka Pigulla), Vivienne Kling (Jane Chirwa) und Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa) - wieder viele neue Herausforderungen an. Werden die fünf jungen Mediziner auch dieses Jahr meistern und zwischen Arbeit, Liebe und Leben ihren Weg finden?

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste; Produzenten sind Sven Sund und Seth Hollinderbäumer. Die Redaktion hat Melanie Brozeit (MDR), für die Gesamtleitung ist Jana Brandt (MDR) verantwortlich.

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de