Das Erste / "Alles Klara" - Dreharbeiten zu acht neuen Fällen mit Wolke Hegenbarth und Marc Oliver Schulze als neuem Hauptkommissar der Kripo Harz

Der Harz wird wieder bunt: Seit Ende September laufen die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen "Alles Klara" um die charmante Sekretärin Klara Degen, die sich mit kriminalistischem Gespür und messerscharfem Verstand auf Verbrecherjagd begibt - und das, während der Kaffee kocht!

Neben Wolke Hegenbarth als Klara Degen stehen wieder Felix Eitner als Hauptkommissar Paul Kleinert, Jan Niklas Berg und Christoph Hagen Dittmann als wackere Polizeibeamte sowie Alexa Maria Surholt als Revierleiterin Dr. Gertrud Müller-Dietz vor der Kamera. Unterstützung bekommt das eingespielte Kripo-Team durch Neuzugang Marc Oliver Schulze als Hauptkommissar Stefan Lauer.

Nachdem Hauptkommissar Paul Kleinert das Erbe seiner Mutter, eine Weltreise per Kreuzfahrt, antritt, ist die Kripo Harz ohne Leitung. Vorrübergehend wird ein neuer Hauptkommissar aus Frankfurt bestellt: Stefan Lauer. Schnell wünscht sich das eingespielte Kripo-Team seinen alten Chef zurück, denn der Neue ist definitiv kein Teamplayer. Zudem kommt dem eingefleischten Städter der Harz noch recht spanisch vor. Umso mehr mischt sich Klara Degen mit Charme und Gespür in die Ermittlungen ein, was Hauptkommissar Lauer so gar nicht schmeckt. Ob Indianerstämme, Motorradfahrerinnen oder Ufo-Fanatiker, auf die Kommissare kommt eine Menge Arbeit zu. Und da muss die Kripo Harz natürlich zusammenhalten, um die Region ein wenig sicherer und die Täter dingfest zu machen.

"Alles Klara" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH (Produzentin: Sabina Arnold, Junior Producer: Charlotte Groth) im Auftrag der ARD Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Johanna Kraus, Executive Producer ist Jana Brandt (beide MDR). Die Regie führen Thomas Freundner und Stefan Bühling. Die Bücher für die Folgen 41 bis 48 stammen von Thomas Freundner, Claus-Michael Rohne, Khyana el Bitar und Walter Steffen. Gedreht wird bis Dezember 2016 in Quedlinburg und Umgebung.

www.daserste.de/allesklara

www.ard-foto.de

Presse und Information Das Erste, Burchard Röver,
Tel.: 089/ 5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de