"Spiel für dein Land": Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Boris Becker quizzen für Deutschland

Stargäste sind Bruno Ganz und Yvonne Catterfeld am Samstag, 12. Dezember 2015, 20:15 Uhr live im Ersten.

"Spiel für dein Land", der unterhaltsame und packende Drei-Länder-Wettkampf, geht nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe in die nächste Runde. Und das mit einem ganz besonderen Stargast: Der Schweizer Bruno Ganz, einer der größten deutschsprachigen Schauspieler, wird erstmals in einer Quizshow auftreten. Als weiterer Gaststar hat sich Yvonne Catterfeld angekündigt.

Aber auch unter den Promi-Kandidaten finden sich große Namen. In der Show am 12. Dezember 2015 live im Ersten sind dabei:

für Deutschland: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Tennislegende Boris Becker;

für Österreich: Model Larissa Marolt sowie Sänger und Entertainer Klaus Eberhartinger;

für die Schweiz: Eiskunstläuferin Denise Biellmann und Moderator Sven Epiney.

Sportlich unterstützt wird Jörg Pilawa von den Spitzen-Turnern Fabian Hambüchen (D), Fabian Leimlehner (AU) und David Fürst (CH).

Die erste Ausgabe von "Spiel für dein Land" sahen allein in Deutschland 4,77 Millionen Zuschauer. Rund 200.000 Zuschauer nutzten die Chance und spielten per App oder auf den Websites für ihr Land. Nach einem packenden Finale hatte in der ersten Ausgabe Deutschland die Nase vorn.

Auch in der zweiten Live-Show werden 50.000 Euro unter zehn mitspielenden Zuschauern des Gewinnerlandes aufgeteilt. Online mitquizzen können die Zuschauer wieder auf www.spielfuerdeinland.de, www.spielfuerdeinland.at und www.spielfuerdeinland.ch. Die "Spiel für dein Land"-App steht in den App-Stores und Google-Play-Stores zum kostenlosen Download bereit.

"Spiel für dein Land" wurde gemeinsam entwickelt von ORF, SRF, dem Bayerischen Rundfunk, Radio Bremen sowie dem Norddeutschen Rundfunk und wird in Zusammenarbeit mit der Herr P. GmbH produziert.

Weitere Informationen:
www.daserste.de/spielfuerdeinland
www.orf.at
www.srf.ch
Facebook: https://www.facebook.com/SpielfuerdeinLand
Twitter: https://twitter.com/SfdL_Show

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de