Drehstart für "Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel" (AT) mit Jan Fedder in der Titelrolle

Am Montag, 27. Juli 2015, beginnen die Dreharbeiten zu "Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel" (AT), dem dritten Teil der Reihe mit Jan Fedder als Hafenpastor Stefan Book. Mitten auf dem Hamburger Kiez, in der St. Pauli-Kirche, ist Pastor Book für die Menschen da. Mit großem Herzen und viel Seele lebt er seinen Beruf. In der ihm eigenen, unorthodoxen Art versucht Pastor Book bei Problemen in seiner Gemeinde immer eine Lösung zu finden.

Zur Handlung: Pastor Stefan Book predigt von der Liebe. Seine Gemeinde ist ergriffen. Als ihm aber die Kiezgröße Bodo (Uwe Bohm) von einem dunklen Familiengeheimnis beichtet, Books Freundin Sabine (Margarita Broich) überraschend auswandern will und seine Schwester, die Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem), ihrer Jugendliebe Hanno (Matthias Weidenhöfer) wiederbegegnet, ist selbst Book überfordert. Gut, dass es die Vikarin Anke (Anna Brüggemann) gibt ...

Neben Jan Fedder, Uwe Bohm, Margarita Broich, Matthias Weidenhöfer, Anna Brüggemann und Marie-Lou Sellem spielen in "Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel" u. a. Tim Grobe als Küster Eddi, Verena Altenberger, Tristan Seith und Laurenz Lerch mit. Gedreht wird unter der Regie von Jan Hinrik Drevs bis zum 24. August auf St. Pauli. Das Drehbuch schrieb Stefan Wild.

"Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel" (AT) ist eine Produktion der Aspekt Telefilm-Produktion GmbH (Produzent: Markus Trebitsch) im Auftrag des NDR und der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Donald Kraemer (NDR) und Stefan Kruppa (ARD Degeto).

Die ersten beiden Filme der Reihe, "Der Hafenpastor" (am 12. September 2012) und "Der Hafenpastor und das graue Kind" (am 16. Januar 2015), fanden im Ersten ein großes Publikum.

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de