Programmänderung heute, 25. März 2015, 20:15 Uhr im Ersten

Zusätzlich zu den nachmittäglichen Sonderausgaben der "Tagesschau" sendet Das Erste heute um 20:15 Uhr folgenden 15-minütigen "Brennpunkt":

Mittwoch, 25. März 2015, 20:15 Uhr
Brennpunkt: Germanwings - Der Tag nach dem Absturz (WDR)
Moderation: Markus Preiß

Europa trauert um die Opfer der abgestürzten Germanwings-Maschine und an der Unglücksstelle in Frankreich setzen die Bergungsmannschaften ihre Arbeit mit Hochdruck fort. Staatsoberhäupter finden sich den Tag über in der Nähe der Absturzstelle in den französischen Alpen ein, unter ihnen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Noch immer bleiben die meisten Fragen offen, und bei vielen Menschen herrscht Verunsicherung. Kurz vor den Osterferien fragen sich Passagiere, ob die vielgebuchten Billig-Airlines auch bei der Sicherheit sparen. Redaktion: Juliane Fliegenschmidt und Tibet Sinha

Die Sendung "Anne Will", die um 23.00 Uhr beginnt, wird sich heute in einer 60-minütigen Ausgabe dem Thema "Der Tag nach dem Absturz - Deutschland trauert" widmen.

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

E-Mail: pressedienst@daserste.de