Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur ARD und Mehmet Scholl

Bielefeld (ots)

Ein paar Kalauer von Moderator Delling, gepflegte Worte von Insider Netzer. So lief das lange, so lief es gut. Nachdem das Paar fertig hatte, übernahm Mehmet Scholl als ARD-Fußball-Fachmann, und der ehemalige Münchener Profi änderte das Profil der Sendungen auf sehr scharfzüngige Art. Vor allem, wenn er mucken wollte. Da wandelte Scholl auf einem schmalen Grat, weil Meinungsstärke und Boshaftigkeit bei ihm nicht weit auseinander lagen. Er hat da manchmal etwas verwechselt. Aber auch die kleinen bis schwereren Entgleisungen gingen bei seinem Arbeitgeber immer noch als markante Äußerung durch, ein Mainstream-Mann für bla-bla-bla sollte Scholl schließlich nicht sein. Zuletzt hat er seinen Einfluss wohl doch überinterpretiert. Das Nichtgefallen eines Programminhalts nahm die Kratzbürste zum Anlass, seinen Auftritt zu schwänzen. Man kann nun rätseln, ob es am Ende doch Unbelehrbarkeit auf Seiten Scholls war, die die kurzfristige Versöhnung wieder rückgängig machte und das Erste zum Handeln zwang. Der Ball wird sowieso weiter rollen, und bitte, es gibt schon auch Wichtigeres.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 10.08.2017 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Gymnasium

    Bielefeld (ots) - Der Bachelor als Muss, der Master als Wunsch und der Doktor als Krönung: Deutschland wird von einer Akademisierungswelle überrollt. Da erscheint das Abitur als Bildungsziel geradezu unabdingbar. Für viele Eltern steht deshalb fest: Mein Kind geht aufs Gymnasium! Ob dem Sohn oder der Tochter damit immer ein Gefallen getan wird, muss bezweifelt ...

  • 09.08.2017 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Nordkorea

    Bielefeld (ots) - Der Schlüssel zur Lösung der Nordkorea-Krise liegt in Peking. Nur China kann die Lage noch entschärfen, nachdem Donald Trump auf die seit Jahren bekannte derbe Holzerei aus Pjöngjang einen ebenso groben Keil gesetzt hat. Für hilflose Beobachter - und mehr sind wir nicht - besteht kein Anlass, sich auf den US-Präsidenten einzuschießen, auch wenn ...

  • 09.08.2017 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Facebook-Zensur

    Bielefeld (ots) - Mit dem lapidaren Hinweis, »Wir haben den unten stehenden Beitrag entfernt, weil er nicht den Facebook-Gemeinschaftsstandards entspricht«, hat Facebook den Beitrag der ZDF-Moderatorin Dunja Hayali gelöscht, mit dem sie auf einen Pöbler reagiert hat. Die Zensur ging nach hinten los. Womöglich werden in Zukunft häufiger Beiträge auf Facebook ...