Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Brok sieht schlechtere Chancen für TTIP

Bielefeld (ots)

Der Europapolitiker Elmar Brok (CDU) erwartet nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten spürbare Auswirkungen auf das transatlantische Verhältnis. "Bei TTIP sehe ich jetzt geringere Chancen als mit Hillary Clinton", sagte der Vorsitzende des Außenausschusses im EU-Parlament dem Westfalen-Blatt (Bielefeld).

Den Ausschlag für den Stimmungsumschwung in den USA hat nach Broks Einschätzung die "E-Mail- und FBI-Affäre" gegeben. "Ich war in der vergangenen Woche in den USA und habe gemerkt, wie stark die Glaubwürdigkeit von Hillary Clinton gelitten hat. Dieses Momentum konnte sie nicht mehr drehen", sagte Brok weiter. "Dieser Trend konnte sich in den jüngsten Meinungsumfragen nicht mehr wederspriegeln." Er hoffe, dass jetzt gemäßigte Republikaner in den Stab von Donald Trump einziehen werden, sagte Brok weiter.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 08.11.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu BASF

    Bielefeld (ots) - Es schien alles so gut ins Bild zu passen: Die »bösen« amerikanischen Großkonzerne beschummeln unsere Finanzämter, tricksen bei der Steuer. Dass nun aber eines der »sauberen« deutschen Häuser ins Visier geraten ist, konnte eigentlich nicht sein. Und doch, es ist so. Weil Steuervermeidung eben kein kriminelles Delikt, sondern lediglich ein ...

  • 08.11.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Islamisten in Deutschland

    Bielefeld (ots) - Der Staat ist gegenüber islamistischen Hasspredigern hart und handlungsfähig aufgetreten. Endlich, möchte man sagen. Denn dass es in vielen deutschen Städten überhaupt eine sogenannte Salafisten-Szene gibt, ist Otto Normalbürger kaum zu vermitteln. Ob der Fahndungserfolg die Sympathisanten des »Islamischen Staates« (IS) beeindruckt, hängt ...