International Supplier Center ISC stellt sich neu auf
Die Supply Chain Excellence Initiative gestaltet das ISC auf der ILA Berlin 2018 gemeinsam mit BDLI und Messe Berlin

Auf der ILA 2018 (25.-29.4.) wird wieder ein Highlight das International Supplier Center ISC darstellen, dem B2B-Marktplatz der internationalen Luftfahrtindustrie - sowohl für Zulieferer als auch für Systemfirmen. Mit dem Ziel einer noch stärkeren Internationalisierung dieses erfolgreichen Formats wird das ISC-Management um ein Projektteam der bundesweiten Supply Chain Excellence Initiative verstärkt. Diese aus 14 Verbänden und Organisationen zusammengeschlossene Initiative begleitet und unterstützt die Unternehmen in der Luftfahrtzulieferindustrie im Strukturwandel, um die globale Wettbewerbsfähigkeit am Luftfahrtstandort Deutschland weiter zu steigern. Mit über 300 Ausstellern und über 1.000 avisierten B2B-Gesprächen bietet das International Supplier Center ISC an den drei Fachbesuchertagen der ILA (25.-27.4.) hierfür eine hervorragende Gelegenheit.

Dr. Klaus Richter, Präsident des BDLI und Schirmherr der Supply Chain Excellence Initiative, hebt die hohe Attraktivität des ISC hervor: "Das International Supplier Center ISC ist die strategische Plattform für die Entwicklung der Zulieferkette auf der ILA Berlin. Es bietet neue Geschäftsmöglichkeiten für Zulieferer und Einkäufer und sichert einen schnellen und effizienten Zugang zu potenziellen Kunden. Alle Unternehmen, die an der Supply Chain der Luft- und Raumfahrtindustrie interessiert sind, sollten hier dabei sein."

Die Supply Chain Excellence Initiative bringt ihre Expertise in sämtliche Themenbereiche des ISC ein. Dazu zählen beispielsweise die Ansprache von internationalen Einkäufern und Ausstellern, das Matchmaking vor Ort sowie das Rahmenprogramm, das 2018 um neue Elemente wie einen ISC-Marktplatz als Networking-Plattform und eine "SME Hour" mit Pitch-Präsentationen von Ausstellern erweitert werden wird. Auch die Betreuung der Teilnehmer vor Ort wird durch Projektmitarbeiter der Supply Chain Excellence Initiative unterstützt werden. Hauptveranstalter des ISC bleiben BDLI und Messe Berlin.

Für potenzielle Kunden und Partner ist das ISC damit der zentrale Anlaufpunkt, um mit Zulieferunternehmen ins Gespräch zu kommen. Fast die Hälfte der Teilnehmer kommt aus dem Ausland. Wie 2016 werden wieder Einkäufer von OEMs wie Airbus, Boeing, Lockheed Martin oder Sukhoi sowie die 1st-Tier-Zulieferer Diehl, Liebherr Aerospace, MTU oder Rockwell Collins erwartet.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.ila-berlin.de

Tel.: +4930 3038-2218