XXL TuberDay meets YOU: Pflichttermin für alle YouTube-Fans

Die Stars der Jugendlichen hautnah: Am 9. Juli 2016 stehen auf der YOU in Berlin die beliebtesten deutschen YouTuber wie UfoneTV, AviveHD oder ChrisTezz live auf der Bühne. Auf dem "XXL TuberDay meets YOU" erwartet die Besucher von 11 bis 13 Uhr eine Bühnenshow mit Music-Acts und angesagten Challenges. Die Formate wie "Wer bin ich?", "Wörter raten" oder "Chibbi Bunny Challenge" haben bei Jugendlichen Kultstatus. Anschließend geben rund 60 YouTuber ihren Fans von 14 bis 18 Uhr in der Meet & Greet-Area Autogramme.

UfoneTV steht für Unterhaltung und einen YouTube-Channel, der eine Million Abonnenten in Deutschland hat. Jonas, der Kopf dahinter, moderiert die Show in der YouTuber-Area auf der Leitmesse für Jugendkultur gemeinsam mit Melissa aka breedingunicorns. Für ihren Lifestyle-Channel ist die Berliner Modedesignerin mit dem Webvideopreis 2016 ausgezeichnet worden. Den Musikteil der Show bestreiten YouTube-Stars wie Lino (DSDS), Eren Can Bektas, Mystery BrotherZ, MasterJam, Nick + DennisTJ oder Maxim Noise. Anne Wünsche bringt das Publikum mit Parodien zum Toben. Als Überraschungsgäste werden zwei YouNower erwartet. Auch die YOUNIVERSITY von RTL2YOU wird dabei sein und Größen wie Phil von BullshitTV, Dilian White, Udo Bönstrup und U-Jean werden gemeinsam kurz auf der Bühne stehen. Die Tickets sind für 23,25 Euro erhältlich und beinhalten die Bühnenshow, das Meet & Greet sowie die YOU-Tageskarte. Mehr Informationen zum Programm der YouTuber-Area unter: www.you.de/Besucher/YouTuber-Area/. Die Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort bei Tickethall.de erhältlich.

Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und instagram.com/you.berlin. Alle Infos zur YOU 2016 in den Sozialen Netzwerken bündelt der Hashtag #you2016.

Über die YOU

Die YOU findet vom 8. bis 10. Juli 2016 zum 18. Mal in Berlin statt. Sie versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur. Veranstalter ist die Messe Berlin. Die YOU gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft." Die Besucher erwartet ein Eventpool mit Wassersportarten im Sommergarten. Fashion, Beauty, Games, Sport, ein Graffiti-Contest, BMX-Shows, die große Streetdance-Meisterschaft Berlin, der XXL TuberDay am 9. Juli und STARS meet YOU am 10. Juli sind einige der Höhepunkte des Unterhaltungsprogramms. Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und instagram.com/you.berlin. Alle Infos zur YOU 2016 in den Sozialen Netzwerken bündelt der Hashtag #you2016

Messe Berlin:
Emanuel Höger