Logistics Hub - Premiere auf der FRUIT LOGISTICA 2016

Neues Veranstaltungsformat zum Handling und zur Logistik von Frischeprodukten

Mit "Logistics Hub" startet die FRUIT LOGISTICA vom 3. bis 5. Februar 2016 eine neue dreitägige Veranstaltungsreihe, in der zehn aktuelle Themen aus der Logistik-Kette präsentiert und diskutiert werden. Produzenten, Exporteure und Händler erhalten hier Informationen, die ihnen helfen sollen, die richtige logistische Entscheidung für den Transport ihrer Ware zu treffen.

Angesichts von immer länger und komplexer werdenden Lieferketten, die teilweise über mehrere Kontinente verlaufenden, kann die richtige Logistikentscheidung dafür ausschlaggebend sein, ob eine Sendung von Frischeprodukten verkauft werden kann oder nicht. Handling und Logistik von Frischeprodukten sind im Grunde zwei Seiten derselben Medaille. Wer sich über die Kosten nicht im Klaren ist, kann den Preis nicht benennen!

Zur Messung der logistischen Effizienz ist "Time to Market" ein hilfreiches Verfahren. Aber es gehört noch mehr dazu. Frischeprodukte können auf dem See- oder Luftweg, auf der Straße oder in einigen Fällen sogar auf der Schiene transportiert werden. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass der Lieferprozess des Frischeproduktes auf dem Weg vom Erzeuger bis zum Point of Sale dem jeweiligen Transportweg angepasst werden muss.

"Logistics Hub" wurde von Alex von Stempel, einem erfahrenen und unabhängigen Consultant im Bereich Frischelogistik, konzipiert und organisiert. Vom 3. bis 5. Februar 2016 moderiert er die Veranstaltung, die im CityCube Berlin in der Halle B am Stand C-04 stattfinden wird.

Das vollständige Programm finden Sie hier: http://www.fruitlogistica.de/AufEinenBlick/Events/Events.jsp

Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit