EINLADUNG: Startschuss zur MOTORWORLD Classics Berlin: Pressekonferenz, Rundgang und Get Together

In wenigen Tagen, am 8. Oktober, öffnet die MOTORWORLD Classics Berlin erstmals ihre Tore. Die neue Oldtimer-Messe geht mit zahlreichen Highlights an den Start: Passend zum Inhalt, sind Raum - die historischen Hallen der Messe Berlin samt Sommergarten - und Gestaltungskonzept dem Look and Feel der guten alten Zeiten gewidmet. Renommierte Aussteller, u.a. Mercedes Benz Classic, automobile Dienstleister und zahlreiche Clubs präsentieren den Fach- und Publikumsbesuchern aus dem In- und Ausland die faszinierende Welt der Klassiker-Szene. Die Sonderschau "Klassiker der deutschen Teilung", Signierstunden mit Legenden wie Hans Herrmann, eine Classic Car Auktion und nicht zuletzt kostenlose Flächen für private Young- und Oldtimerbesitzer sollen ihre Magnetwirkung entfalten.

Den Startschuss zur MOTORWORLD Classics Berlin gibt die Pressekonferenz mit anschließendem exklusiven Messerundgang sowie abendlichem Get Together (Ablauf und Hinweise s. Anlage). Hierzu laden wir Sie herzlich ein am:

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 12.00 Uhr
Palais am Funkturm, Empore
Einlass am Messeeingang Nord, Messedamm 22, 14055 Berlin

In diesem Rahmen stehen Ihnen als Interviewpartner zur Verfügung: Messe-Initiator Andreas Dünkel sowie im Namen der Veranstalter Dr. Ralf Kleinhenz, Geschäftsbereichsleiter Guest Events der Messe Berlin, und Marc Baumüller, Geschäftsführer der MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG. Außerdem wird auf dem Podium ein Repräsentant von Mercedes-Benz Classic, dem größten Aussteller auf der Messe, vertreten sein. Erfahren Sie von ihnen Details und Hintergründe über die Unternehmung, eine neue Oldtimer-Messe in Berlin zu etablieren, und was diese dem Besucher alles bietet.

Bitte geben Sie uns bis spätestens Dienstag, 6. Oktober 2015, per E-Mail(presse@motorworld-classics.de) eine Rückmeldung, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen können.

Pressekonferenz, Rundgang und Get Together

ABLAUF
Donnerstag, 8. Oktober 2015
11.30 Uhr     Einlass am Messeeingang Nord, Messedamm 22,
              Fototermin vor Halle 19
12.00 Uhr     Pressekonferenz, Palais am Funkturm, Empore
13.00 Uhr     exklusiver Messerundgang (Ende ca. 14.00 Uhr)
nachmittags   Einzelrundgänge auf Anfrage (s. Hinweise)
Ab 19.00 Uhr  Get Together in der Ehrenhalle

HINWEISE & INFORMATIONEN

Presse-Akkreditierung, Downloads Bilder und Texte www.motorworld-classics.de/presse

Einzelrundgänge

Wenden Sie sich bitte an die unten genannten Presse-Ansprechpartner oder kreuzen Sie die entsprechende Option im Antwort-Fax an, wir melden uns dann bei Ihnen.

Parkplätze für Journalisten

Stehen auf P3 (Zufahrt über den Hammarskjöldplatz, 14055, Berlin) begrenzt zur Verfügung und sind vorab zu reservieren.

Renate Freiling
Tel.: +49 (0)30 2219 1050, Fax: +49 (0)30 2219 1051,