Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Fanforscher Pilz: Pistorius-Vorstoß für Pyrotechnik in Stadien ist "Wahlkampfgetöse"

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Der Hannoveraner Fanforscher Gunter A. Pilz hat den Vorstoß des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius (SPD), Fans unter bestimmten Voraussetzungen das Abbrennen von Pyrotechnik in Fußballstadien zu erlauben, scharf kritisiert. Dies sei "Populismus und Wahlkampfgetöse", sagte Pilz der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue Westfälische (Donnerstagausgabe). Es habe sich bereits vor Jahren gezeigt, dass ein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik nicht in jedem Stadion möglich sei, betonte Pilz. Den Vorschlag von DFB-Präsident Reinhard Grindel für einen Dialog mit sogenannten Ultra-Fangruppen lobte Pilz ausdrücklich. Dies mache "durchaus Sinn".

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)