Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Dance Academy - Das Comeback"
Premiere des Spielfilms am 20. Oktober bei KiKA

Erfurt (ots)

Das Leben der begabten Ballettschülerin Tara Webster wird nach einem Unfall auf der Bühne völlig aus der Bahn geworfen. Wegen einer schweren Rückenverletzung muss sie das Tanzen aufgeben. Tara beginnt zu studieren, doch ihr alter Traum lässt ihr keine Ruhe. Ob Tara die Rückkehr auf die Bühne gelingt, zeigt KiKA am 20. Oktober mit der Premiere von "Dance Academy - Das Comeback" (ZDF) auf dem Lollywood-Sendeplatz um 19:30 Uhr.

Tara verfolgt eisern ihren Traum: Sie nimmt das Training wieder auf und arbeitet hart, um wieder fit genug zu sein für einen Platz im National-Ballett. Doch das Ganze ist schwieriger als erwartet. So begibt sich Tara auf eine weite Reise, um ihrem Ziel näher zu kommen. Eine Reise an viele Orte, zu vielen Menschen und letztlich zu sich selbst. Wird sich ihr großer Traum vom Tanzen doch noch erfüllen oder öffnet sich vielleicht ein anderer, bisher noch unbekannter Weg vor ihr?

Die preisgekrönte Serie "Dance Academy" entstand in Koproduktion von Werner Film Productions mit ZDF, ZDF Enterprises und ACTF. Nach ihrem Erfolg wurde der Kinofilm "Dance Academy - Das Comeback" gedreht, der im April 2017 in die australischen Kinos kam. Das Drehbuch wurde erneut von Serienautorin Samantha Strauss geschrieben.

Die Darsteller der Serie haben auch im Film wieder ihre Rollen übernommen. Neben Xenia Goodwin als Tara sind Alicia Banit, Dena Kaplan, Jordan Rodrigues, Thomas Lacey und Keiynan Lonsdale mit dabei. Die australische Schauspielerin Miranda Otto, bekannt aus "Herr der Ringe" und "Homeland", konnte für die Rolle der Ballettmanagerin Madeline gewonnen werden.

Die Premiere von "Dance Academy - Das Comeback" (ZDF) zeigt KiKA am 20. Oktober um 19:30 Uhr. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Frauke Bräuner.

Der Kinderkanal von ARD und ZDF sendet seit dem 1. Januar 1997 einen genre- und themenreichen Mix aus unterhaltenden, beratenden, bildenden und informierenden Programmen und Angeboten. Jungen Mediennutzern zwischen drei und 13 Jahren bietet KiKA Qualität und Vielfalt, Eltern und Pädagogen Beratung und Orientierung.

Bilder und Texte zu den Programmhighlights und Aktionen im Jubiläumsjahr finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de. Den Film zur Ansicht finden registrierte Nutzer im Bereich "Presse Plus".

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF