Team Ottobrunn (Bayern) bezwingt die Wellen
Kerim und Jonathan sind die Sieger von "KiKA LIVE - Trau dich!"

Action pur im großen Finale von "KiKA LIVE -Trau dich!" (KiKA): Insgesamt sieben aufregende Spiele mussten Kerim und Jonathan (beide 16 Jahre) aus Ottobrunn in Bayern in den vergangenen Folgen erfolgreich meistern - jetzt konnten sie sich auch im alles entscheidenden Finale durchsetzen.

Bei der letzten "Trau dich!"-Aufgabe wurde es für die verbliebenen Final-Paare noch einmal anspruchsvoll. Auf Jetskis ging es für die Kandidaten aufs Wasser: Mit wachem Auge und exakter Temporegulierung galt es, Schwimmringe von verschiedenen Bojen zu sammeln und am Ziel abzulegen. Neben Sportlichkeit und Nervenstärke war dabei auch eine gute Abstimmung des Teams gefragt.

Die beiden Sportskanonen aus dem Landkreis München setzten sich gegen das Team Karoline (16) aus Prutting und Selina (17) aus Rosenheim durch und standen somit als glückliche Gewinner der diesjährigen Staffel fest. "Wir haben es geschafft - das war ein großartiges Erlebnis! Die Show hat uns nicht nur als Team, sondern auch als Freunde zusammengeschweißt", so die strahlenden Sieger überglücklich. Der verdiente Lohn für Kerim und Jonathan ist eine mehrtägige Reise in ein Action-Sport-Camp in Italien.

Alle weiteren Informationen und Videos zur Show "KiKA LIVE - Trau dich!" finden Sie im Internet auf kika.de, auf kika-presse.de und im Videotext auf Tafel 200. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Sven Steinhoff.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13;
Tel.: 0221 / 93 33 080; aktas@foolproofed.de;