Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kumho Tire Europe GmbH mehr verpassen.

Kumho Tire Europe GmbH

Deutsche Kunden entscheiden sich verstärkt für Ganzjahresreifen

Deutsche Kunden entscheiden sich verstärkt für Ganzjahresreifen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Beste Traktion und sicheres Handling das ganze Jahr - Koreanischer Reifenhersteller Kumho mit großem Angebot an Allwetter-Reifen

Offenbach, Deutschland - 11.10.2017. Der Trend geht zum Ganzjahresreifen. 2016 haben sich 14 Prozent aller deutschen Reifenkäufer für den treuen Begleiter für alle Jahreszeiten entschieden. Dies ist doppelt so viel wie der europäische Durchschnitt. Genauso häufig kaufen nur die niederländischen Kunden Ganzjahresreifen. Die beiden Nachbarländer führen damit im Europavergleich, wie eine GfK-Studie im Auftrag des koreanischen Reifenherstellers Kumho ergeben hat.

Hohe Traktion und ausgezeichnetes Handling bei nahezu jedem Wetter - dies sind vor allem für Autofahrer Argumente, die in schneearmen Gegenden zuhause sind. "In Deutschland sieht das Gesetz vor, dass die Ausrüstung von Kraftfahrzeugen an die Wetterverhältnisse angepasst werden muss. Dies heißt aber nicht zwangsläufig, dass auf Winterreifen gewechselt werden muss", so Dietmar Damm, Reifenentwickler bei Kumho. "In Regionen mit einem milderem Klima können Ganzjahresreifen durchaus Sinn machen."

Dass dies nicht auf Kosten der Sicherheit geht, demonstrieren Kumho Qualitäts-Ganzjahresreifen für Pkw, SUV und Lkw in allen gängigen Dimensionen. Man kann sie als wahre Allrounder bezeichnen. Ganzjahresreifen bieten ein ausgezeichnetes Traktions- und Bremsvermögen bei trockenen, nassen und winterlichen Straßenverhältnissen. Diese sicherheitsrelevanten Eigenschaften kommen sehr nah an die Performance von Sommer und Winterreifen heran.

Kontakt:

Christian Schumacher

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Kumho Tire Europe GmbH

Brüsseler Platz 1

63067 Offenbach / Main

Phone: + 49 69 94 33 18 38

Email: presse@kumhotire.de

www.kumhotire.de

Über Kumho:

Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute
mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei
Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Sie ist Teil der
traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten
Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise die Asiana Airlines, Mitglied der Star
Alliance, gehört. Mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert
und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Als Global
Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den
USA. Darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea,
China, Europa und Nordamerika. Weltweit werden Reifen von Kumho in der
Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen
und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Seit Jahren ist Kumho
offizieller Reifenpartner von Traditionsvereinen in Europas Top-Ligen. Neben
Schalke 04 in der Bundesliga unterstützt Kumho den englischen Premier
League-Club Tottenham Hotspur und Olympique Lyon aus der französischen Ligue 1.
Weitere Informationen unter www.kumhotire.de oder bei
facebook.com/KumhoTireEurope.
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Deutsche Kunden entscheiden sich 
 verstärkt für Ganzjahresreifen.docx