Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Thema: Niedersachsen vor der Wahl - Dienstag, 10. Oktober 2017, 09.30 Uhr

Bonn (ots)

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Und wieder eine Entscheidungswoche für die beiden Volksparteien CDU und SPD. Am kommenden Sonntag wählt Niedersachen. Gewinnt dort die SPD, bleibt Stephan Weil nicht nur Ministerpräsident, auch Martin Schulz wäre beruhigt und könnte zeigen: die SPD ist noch da. Gewinnt CDU-Kandidat Bernd Althusmann, wäre es auch eine Stärkung für Angela Merkel. Niedersachsen wählt und es ist wieder einmal mehr als eine Landtagswahl.

phoenix stellt nicht nur Kandidaten vor, sondern auch die wichtigsten Themen des Landes und analysiert die bundespolitische Bedeutung der Wahl.

Im Studio diskutiert Moderator Hans-Werner Fittkau mit seinem Gast Prof. Thorsten Faas, Politikwissenschaftler der Freien Universität Berlin.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 06.10.2017 – 20:00

    phoenix-Preis für Dokumentarfilmer Kevin Macdonald

    Bonn (ots) - +++ Sofort frei für Nachrichtenagenturen mit Hinweis auf den Sperrvermerk +++ Der phoenix-Preis 2017 geht an den schottischen Dokumentarfilmer und Regisseur Kevin Macdonald. Der Ereignis- und Dokumentationskanal phoenix zeichnet Macdonald für seine viel beachteten Dokumentarfilme über Persönlichkeiten und Ereignisse des Zeitgeschehens aus. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird am heutigen Freitag (6. ...