phoenix Live: Präsentation des CSU-Bayernplans 2017 - Sonntag, 23. Juli 2017, ab 15.30 Uhr

Nach dem einstimmigen Beschluss des CSU-Wahlprogramms für die Bundestagswahl 2017 präsentiert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) den sogenannten Bayernplan bei einem Bürgerfest der Öffentlichkeit. Das 30-seitige Programm deckt sich größtenteils mit dem gemeinsamen Wahlprogramm von CDU und CSU. Mit den Forderungen nach bundesweiten Volksabstimmungen, einer Rente für ältere Mütter sowie einer Begrenzung der Flüchtlinge auf 200.000 im Jahr gibt der CSU-Bayernplan allerdings einen eigenen Kurs vor.

phoenix berichtet ausführlich von der Veranstaltung im Münchner Olympiapark und überträgt die Reden von Horst Seehofer, CSU-Vorsitzender, Andreas Scheuer, CSU-Generalsekretär, und Landesinnenminister Joachim Herrmann live. Reporter Hans-Werner Fittkau ist vor Ort und analysiert das Geschehen zusammen mit dem Journalisten Heribert Prantl, Leiter des Ressorts Innenpolitik bei der Süddeutschen Zeitung.