Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Live: Plenarsitzungen des EU-Parlaments in Straßburg - Dienstag, 14. Februar 2017, ab 8.45 Uhr

Bonn (ots)

Wie soll es mit der EU weitergehen? Erste konkrete Ideen, wie die Zukunft der Europäischen Union gesichert werden kann, will das Europaparlament in einer Plenarsitzung in Straßburg diskutieren. Die Europapolitiker Elmar Brok und Guy Verhofstadt stellen u.a. Vorschläge zur Neugestaltung der Union vor. Die Abstimmung soll um 12.00 Uhr erfolgen. Am Mittwoch steht das Handelsabkommen CETA mit Kanada zur Abstimmung auf der Tagesordnung. Der Handelsausschuss des Parlaments hat hierzu bereits grünes Licht gegeben. Nun muss das Plenum als Ganzes noch zustimmen. Dazu wird u.a. der kanadische Premierminister Justin Trudeau erwartet.

phoenix ist bei den Debatten des Plenums live dabei und berichtet an beiden Tagen ausführlich aus dem Europaparlament. Reporter Klaus Weber meldet sich am Dienstag ab 8.45 Uhr aus Straßburg. Seine Interview-Gäste sind die beiden Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, die Österreicherin Ulrike Lunacek (Die Grünen) und Alexander Graf Lambsdorff (FDP).

Am zweiten Tag meldet sich Klaus Weber ab 9.00 Uhr live aus Straßburg. Seine Gesprächsgäste sind die Vorsitzende der Linksfraktion im Europäischen Parlament, Gaby Zimmer, und David McAllister, neuer Vorsitzender des Außenausschusses im Europäischen Parlament. Im Anschluss an die Abstimmungen fasst Klaus Weber die Ereignisse im EU-Parlament zusammen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 12.02.2017 – 16:03

    Steinmeier: "Ich werde in einem Punkt parteiisch sein"

    Berlin/Bonn (ots) - "Ich werde in einem Punkt allerdings parteiisch sein: Immer dann nämlich, wenn es um die Sache der Demokratie selbst geht", sagte der frisch gewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem TV-Sender phoenix am Sonntag in Berlin. Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de ...

  • 10.02.2017 – 13:36

    Erstausstrahlung: Mein Ausland - Jemen am Abgrund - Mittwoch, 15. Februar 2017, 21.45 Uhr

    Bonn (ots) - Die humanitäre Krise im Jemen ist mindestens genauso schlimm wie die in Syrien, so Torben Due, Landesdirektor des UN-Ernährungsprogramms. Das Problem sei, dass kaum jemand darüber berichte. Es ist schwer, in den Jemen zu kommen, seit auch dort Krieg herrscht. Auf der einen Seite stehen die Houthi-Rebellen, verbündet mit den Resten der jemenitischen ...