Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Strichlisten und Abschottung - Trump legt los - Donnerstag, 26. Januar 2017, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Kaum im Amt, lässt der amerikanische Präsident Donald Trump seinen Worten Taten folgen. Bereits an seinem ersten Arbeitstag erließ er ein Dekret zum Ausstieg seines Landes aus dem Transpazifischen Freihandelsabkommen TPP. Zudem hält er an den Plänen zum Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko fest.

Womit muss man noch rechnen? Welche Folgen hat Trumps Politik auf die Handelsbeziehungen? Wie wird er die Außenpolitik gestalten?

Anke Plättner dikutiert mit

   - Daniela Schwarzer, Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik 
     (DGAP)
   - Prof. Michael C. Burda, Wirtschaftswissenschaftler, HU Berlin
   - Jan Kallmorgen, Atlantische Initiative
   - Matthew Karnitschnig, Chefkorrespondent, Politico

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 25.01.2017 – 11:20

    Armin Laschet (CDU): "Landesregierung steht nicht zu den Pannen"

    Bonn (ots) - Armin Laschet, der Landesvorsitzende der NRW-CDU, wirft der Landesregierung nach dem Fall Amri vor, die Vorgänge nur schön zu reden, aber nicht offen zu den Pannen zu stehen. Im phoenix-Interview sagte er: "Das schlimmste ist, dass Innenminister Ralf Jäger gesagt hat, wir hatten keine rechtsstaatlichen Mittel. Was ist denn das für ein Rechtsstaat, wenn ...

  • 25.01.2017 – 10:16

    Christian Lindner (FDP): "Ralf Jäger muss sein Amt räumen"

    Bonn (ots) - Vor der Erklärung von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zum Fall Amri im Düsseldorfer Landtag hat der FDP-Vorsitzende Christian Lindner den Rücktritt von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) gefordert. "Jäger muss sein Amt räumen, denn er hat den Eindruck vermittelt, es hätten keine rechtlichen Möglichkeiten bestanden, um Anis Amri festzusetzen", sagte er im phoenix-Interview. Die FDP habe mit ...