Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Live: Aktuelles u. a. Generalbundesanwalt im Rechtsausschuss - Mittwoch, 4. Juni 2014, ab 9.00 Uhr

Bonn (ots)

Am morgigen Mittwoch berichtet phoenix ab 9.00 Uhr live von den aktuellen Ereignissen des Tages.

09.00 Uhr: Der Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz befragt Generalbundesanwalt Harald Range zur Abhöraffäre. phoenix-Reporterin Jeanette Klag fängt vor Ort Reaktionen der Teilnehmer ein.

11.00 Uhr: In Berlin äußern sich Bundesinnenminister Thomas Thomas de Mazière und der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger zur Polizeilichen Kriminalstatistik 2013.

11.30 Uhr: Zum 25. Jahrestag der ersten halbfreien Wahlen in Polen treffen in Warschau Bundespräsident Joachim Gauck, US-Präsident Barack Obama und der polnische Präsident Bronislaw Komorowski aufeinander.

ca. 12.00 Uhr: Queen Elizabeth II eröffnet das Parlament in London und hält traditionsgemäß ihre Thronrede.

13.00 Uhr: In einer Regierungserklärung informiert Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Ergebnisse des informellen Abendessens der Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten Ende Mai. Ein weiteres Thema ist der G7-Gipfel am 4. und 5. Juni in Brüssel. Es folgen eine Regierungsbefragung sowie eine Fragestunde.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 02.06.2014 – 18:45

    Woidke: Rücktrittsforderungen an Flughafenchef Mehdorn nicht nachvollziehbar

    Bonn/Potsdam (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält Rücktrittsforderungen an den Chef des neuen Hauptstadtflughafens BER, Hartmut Mehdorn, aufgrund der Korruptionsaffäre um den Technikchef für unbegründet. "Ich habe von diesen Rücktrittsforderungen gehört, nachvollziehbar sind sie in diesem Punkt für mich nicht. Ganz klar: Im Falle ...

  • 02.06.2014 – 17:47

    Bosbach schließt Koalition mit der AfD aus

    Bonn/Berlin (ots) - Der CDU-Politiker und Vorsitzende des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach, sprach sich bei phoenix entschieden gegen eine mögliche Zusammenarbeit der Union mit der AfD aus. "Ich kann mir jetzt und in absehbarer Zeit eine Koalition mit der AfD überhaupt nicht vorstellen", sagte er in der phoenix-Sendung Unter den Linden (Ausstrahlung am Montag, 2. Juni 2014, 22.15 Uhr). "Auf kommunaler Ebene mag das ...