Keine Story von Quirin Privatbank AG mehr verpassen.

Quirin Privatbank AG

quirin bank: Auszeichnung "Herausragende Vermögensverwaltung" zum siebten Mal erhalten

Berlin (ots)

- Beim Vermögensverwaltertest von FOCUS-MONEY und n-tv wurden
     bundesweit 52 Banken getestet

- quirin bank ist "herausragend" und sticht durch
     "wissenschaftliche Portfolio-Konstruktion" und "sehr gute
     Kundenorientierung" hervor

Die Vermögensverwaltung der auf Honorarberatung spezialisierten quirin bank wurde im großen Vermögensverwaltertest von FOCUS-MONEY und n-tv bereits zum siebten Mal als "herausragend" ausgezeichnet. Besonders positiv aufgefallen sind im diesjährigen Test die Portfolio-Konstruktion und -Umsetzung nach streng wissenschaftlichen Kriterien, ebenso wie die sehr gute Erfüllung der Kriterien Kundenorientierung und Verständlichkeit.

"Das Testergebnis bestätigt einmal mehr, dass wir mit unserem wissenschaftlichen Anlagekonzept, basierend auf den Erkenntnissen der Finanzmarktforschung, auf dem richtigen Weg sind", erklärt Professor Stefan May, Leiter Vermögensverwaltung der quirin bank, anlässlich der gestrigen Preisverleihung in Berlin. "Gerade in Zeiten schwankender Aktienmärkte, bedingt durch die Bankenkrise in der EU, internationale Spannungsherde wie den Syrienkrieg oder Regierungswechsel wie demnächst in den USA, sind stabile, langfristig aufgestellte Depots das A und O der Vermögensallokation", so May.

"In der Fülle der Banken, die um die Gunst der Anleger werben, die richtige zu finden, ist jedoch insbesondere für Neukunden oft nicht leicht", so May weiter. "Orientierung und Hilfestellung bieten hier die Ergebnisse des unabhängigen Vermögensverwaltungstests von FOCUS-MONEY und n-tv."

Bereits seit 2007 führt das Institut für Vermögensaufbau (IVA) unter Leitung von Dr. Andreas Beck den Vermögensverwaltungstest im Auftrag von FOCUS-MONEY und n-tv durch. Untersucht wird hierbei die Beratungsqualität. Im Vordergrund steht die Frage, wo vermögende Kunden am besten beraten werden: Wo wird ganzheitlich beraten, wer macht Kosten und Risiken transparent und unterbreitet kostengünstige Anlagevorschläge?

Bundesweit wurden in diesem Jahr insgesamt 52 Filialen von Vermögensverwaltern und Banken in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München unter die Lupe genommen - die quirin bank wurde in München getestet. Die Testkunden des IVA gaben an, über 750.000 Euro aus einer Erbschaft oder einem Immobilienverkauf zu verfügen und sich nicht selbst um die Anlage kümmern zu wollen. Die Anlagevorschläge wurden in einem aufwendigen Verfahren ausgewertet.

Auch in diesem Jahr stellten laut IVA insbesondere die niedrigen Zinsen für viele Berater eine große Herausforderung dar. Dass es trotzdem Anlagemöglichkeiten gibt, die Anlegern eine attraktive Rendite ermöglichen, zeigen einige der getesteten Institute. So auch die quirin bank.

"Wir freuen uns, mit unserer Vermögensverwaltung auch in diesem Jahr erneut zu den besten des Landes zu gehören", so May. "Besonders stolz macht uns, dass den Prüfern unsere hohe Kundenorientierung aufgefallen ist und diese im Test lobend erwähnt wurde. Auch in Zukunft werden wir alles daransetzen, unter den strengen Augen der Prüfer und - noch viel wichtiger - vor den Augen unserer Kunden zu bestehen."

Über die quirin bank AG:

Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank AG Bank- und Finanzgeschäfte in zwei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Honorarberatung) sowie Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigen- und Fremdkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Unternehmerbank). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig rund 2,7 Milliarden Euro an Kundenvermögen. In der Honorarberatung bietet die quirin bank Anlegern ein neues Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.

Pressekontakt:

Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
kathrin.kleinjung@quirinbank.de

Original-Content von: Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Quirin Privatbank AG
  • 09.11.2016 – 11:27

quirin bank: US-Wahlen entschieden - Anleger sollten Ruhe bewahren

Berlin (ots) - - Donald Trumps überraschende Wahl zum US-Präsidenten bringt Finanzmärkte durcheinander - Kongress bleibt in den Händen der Republikaner Der überraschende Wahlsieg Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten beunruhigt, wie nicht anders zu erwarten war, die weltweiten Aktienmärkte. Die Kurse in Asien standen unter erheblichem Druck und auch die europäischen Börsen eröffneten schwach. Der DAX startete ...

• 26.10.2016 – 10:09

Emnid-Umfrage: Deutsche wollen unabhängige Anlageberatung