news aktuell kooperiert mit PR-Nachwuchsinitiative #30u30

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell wird zukünftig eng mit der PR-Nachwuchsinitiative #30u30 zusammen arbeiten. Darauf verständigten sich Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Gründer Nico Kunkel. Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam junge Talente zu fördern und den PR-Nachwuchs dabei zu unterstützen, sich in der Branche zu vernetzen.

"Der PR-Nachwuchs liegt uns am Herzen. Mit Veranstaltungsformaten wie dem PR-Hackathon oder unseren Coachings für Startups gestalten wir die Zukunft der PR bereits jetzt aktiv mit. Die Young Professionals haben keine Berührungsängste vor neuen Technologien oder fremden Perspektiven. Darum streben wir mit unserem Engagement für #30u30 einen intensiven Austausch mit ihnen zu Trends, Innovationen und den Herausforderungen der Digitalisierung an. news aktuell und #30u30 passen einfach hervorragend zusammen", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell.

Das sieht auch Nico Kunkel so, der sich seit Jahren für den PR-Nachwuchs engagiert. "Mit dem PR-Hackathon hat news aktuell ein innovatives Format für die Branche gestiftet, zu dem wir mit dem #30u30-Netzwerk etwas beitragen wollen und in dem wir voneinander lernen. Für #30u30 suchen wir aktiv den Austausch mit Partnern, die sympathische und glaubwürdige Nachwuchsarbeit machen, weil sie einerseits reizvolle Impulse setzen, andererseits aber auch zuhören können. Ich freue mich, dass news aktuell auch in Zukunft dazu gehört."

Die Initiative #30u30 vernetzt junge Talente der PR- und Kommunikationsbranche in Deutschland. Gemeinsam mit dem "PR Report" stellt #30u30 seit 2012 jedes Jahr 30 herausragende und ambitionierte Talente der Branche vor, die durch das Netzwerk verbunden bleiben. #30u30 mündet jährlich in den Wettbewerb um den Young Professional des Jahres, der im Rahmen der PR Report Awards vergeben wird.

news aktuell und #30u30 kooperierten bereits zum ersten PR-Hackathon Deutschlands im Februar 2016. Auch in der Jury des PR-Bild Awards 2017 sitzen mit Susanne Dopp (KPRN network) und Katrin Jahns (Makerist) zwei #30u30-Alumni.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Leiter Konzernkommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell