Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

BLOGPOST: Präzision, Ausdauer und Leidenschaft - vierter PR-Golfcup in Berlin-Wannsee

BLOGPOST: Präzision, Ausdauer und Leidenschaft - vierter PR-Golfcup in Berlin-Wannsee
  • Bild-Infos
  • Download

Der Wettergott meinte es wieder gut mit der PR: Bei wunderschönstem spätsommerlichen Sonnenschein durften wir unseren jährlichen PR-Golfcup dieses Mal im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee ausrichten. Rund 80 Golfbegeisterte und Golfneulinge der PR-Branche trafen sich auf einem der renommiertesten und größten Golfplätze Deutschlands.

Nach Stationen auf Gut Kaden (Hamburg), dem Golf- und Land-Club Kronberg (Taunus) und dem Golf Club Gut Lärchenhof (Köln) richteten wir unser mittlerweile bekanntes Branchenturnier in diesem Jahr am Wannsee aus. Neben unseren Kunden und ihren Begleitern waren mit am Start der Hundeprofi Martin Rütter (der für viele Selfies von begeisterten, vorwiegend weiblichen Gästen, herhalten musste) und Uli "die Axt" Borowka (auch er war gefragter Foto-Partner und verriet unseren Gästen das ein Geheimnis aus seiner Zeit als Nationalspieler).

Der ehemalige Fußballspieler Uli Borowka war durchwegs zufrieden mit seinen sportlichen Leistungen: "Ein hervorragendes Turnier, der PR-Golfcup von news aktuell! Ich habe diesen Platz heute zum ersten Mal bespielt. Die Anlage ist wunderbar, der Flight war super, es hat einfach alles gepasst." Borowkas Einstellung zum Golfen lässt sich auf das (Berufs-)Leben im Allgemeinen übertragen: "Es gibt immer gute und weniger gute Schläge, das ist eben Golf. Wenn ich später nach Hause komme, bleiben die guten Schläge bei mir hängen. Ein schöner Tag in einem tollen Club mit tollen Menschen!"

Für Hundprofi Martin Rütter lief das Turnier "eher bescheiden". Dennoch habe er mit dem Golfspiel gelernt, sich zu entspannen. Und immer nach vorne zu schauen: "Wenn man den ersten Schlag vermasselt, ist es eine große Kunst, zu sagen, Augen zu und durch. Daher sollte man sich nur auf den nächsten Schlag konzentrieren." Nicht zuletzt offenbaren sich beim Golf auch die verschiedenen Charaktere, so Rütter: "Da gibt es die Ehrgeizigen, aber auch die Trickser. Golf ist ein sehr charakterprägendes Spiel, weil man letztlich gegen sich selber spielt."

Alle Bilder zum Turnier inklusive aller Flights gibt es in unserem Fotoalbum auf Facebook: http://ots.de/w9PuD

Mehr Infos zum Event findet man in unserer Pressemitteilung: http://www.presseportal.de/pm/6344/3727129

Und was auf Twitter, Instagram und Facebook los war, kann man hier verfolgen: #prgc17

Last but not least: In Kürze wird es noch ein Stimmungsvideo zu unserem Event geben. Stay tuned!

Dieser Beitrag ist ein Original-Blogpost aus TREIBSTOFF:

http://treibstoff.newsaktuell.de/pr-golfcup-berlin-wannsee/

Die aktuelle TREIBSTOFF-Ausgabe zum Download: https://www.newsaktuell.de/pdf/treibstoff_ausgabe_10.pdf

Was ist TREIBSTOFF?

TREIBSTOFF ist das Blog der dpa-Tochter news aktuell. Es geht dort um die Themen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikationsfachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? Best Practice, Interviews und Gastbeiträge warten auf PR-Profis und Pressesprecher. Ein Mal pro Quartal gibt es TREIBSTOFF auch als gedrucktes Magazin.