Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

BLOGPOST Influencer Marketing: "Tolle Inhalte kann heute jeder selber machen"

Am 24. und 25. August wird Köln zum Epizentrum der deutschen Webvideoszene. Zum achten Mal findet "Europas größtes YouTuber-Treffer" statt: die VideoDays. Christoph Krachten ist verantwortlich für das inhaltliche Konzept des Events und selbst einer der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands. Wir haben ihn vorab getroffen. Im TREIBSTOFF-Video plaudern wir mit ihm über YouTube, Influencer Marketing und Albert Einstein.

Wer ist Christoph Krachten?

Der klassisch ausgebildete Radioredakteur hat bereits 2013 angefangen Webvideo-Content zu produzieren und mit seinem Channel Clixoom Millionen von Zuschauern vor den Monitoren versammelt. Als Mitgründer des YouTuber-Netzwerks Mediakraft und Organisator der berühmten VideoDays hat er die Webvideoszene auch hinter der Kamera maßgeblich mitgeprägt.

Christoph Krachten auf YouTube: https://www.youtube.com/user/clixoom

news aktuell auf YouTube: https://www.youtube.com/user/newsaktuell

Dieser Beitrag ist ein Original-Blogpost aus TREIBSTOFF:

http://treibstoff.newsaktuell.de/influencer-marketing/

Die aktuelle TREIBSTOFF-Ausgabe zum Download: https://www.newsaktuell.de/pdf/treibstoff_ausgabe_10.pdf

Was ist TREIBSTOFF?

TREIBSTOFF ist das Blog der dpa-Tochter news aktuell. Es geht dort um die Themen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikationsfachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? Best Practice, Interviews und Gastbeiträge warten auf PR-Profis und Pressesprecher. Ein Mal pro Quartal gibt es TREIBSTOFF auch als gedrucktes Magazin.