Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: "Kopiert bei der FPÖ"
Ein Kommentar der Mittelbayerischen Zeitung zur Wahl in Österreich

Regensburg (ots)

Die Machtübernahme durch den 31-jährigen fand nicht diesen Sonntag, sondern bereits Wochen vor der Wahl statt. Sebastian Kurz gestaltete die österreichische Innenpolitik eigentlich bereits seit Mai. Und er wirkte dabei so, als hätte er bereits die Mehrheit hinter sich. Scharen von jungen Leuten, die plötzlich türkise T-Shirts anzogen, feierten den Polit-Star, als würde er ein Heilsbringer für den kleinen mitteleuropäischen Staat sein. Die Hauptbotschaft, mit der Sebastian Kurz die Wahlen gewann, war keine, die typisch für die ÖVP ist. Er kündigte an, die illegale Migration auf Null zu reduzieren. Damit kopierte Kurz viele Themen des Freiheitlichen um Heinz-Christian Strache - etwa die Kritik an islamischen Kindergärten, am Islam per se, an der Türkei und an fehlender Integration in Österreich lebender Ausländer. Das Thema illegale Migration dominierte den Wahlkampf und rückte in die Mitte der Gesellschaft. Viele, die sich schämen würden FPÖ zu wählen, wählten nun "Kurz". Er gilt als viel höflicher und eleganter als Heinz-Christian Strache.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung