Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: "Mittelbayerische Zeitung" Regensburg zur Düngeverordnung für Landwirte :

Regensburg (ots)

Deutschland verfehlt die europäischen Ziele für Wasserqualität deutlich. Nun müssen die "Verschmutzer" aufrüsten: Seit sechs Wochen gilt die neue Düngeverordnung für Landwirte. Mit der Folge, dass der Großteil der Bauern neues Gerät anschaffen muss. Mehr Hightech auf den Äckern, weniger Gülle im Grundwasser: eigentlich eine rundum gute Sache. Wenn das nur nicht alles teuer bezahlt werden müsste. Und zwar nicht nur von den Landwirten, die die Felder bestellen, sondern auch von denjenigen, für die sie das tun: den Verbrauchern. Und die sind leider besonders sparsam, wenn es um Lebensmittel geht. Neue Düngeverordnungen mögen überfällig gewesen sein, sie werden aber die Schere zwischen Agrarfabriken und kleineren Höfen weiter vergrößern. Denn die Preise in der Produktion nicht an Kunden weiterzugeben, können sich nur die großen Betriebe leisten. Groß heißt in der Landwirtschaft aber nicht besser. Und hier beginnt das eigentliche Probleme.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 16.07.2017 – 20:23

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Priesterseminaren, Autor: Alex Huber

    Regensburg (ots) - Vielleicht war es nicht zuletzt auch Protz-Bischof Tebartz von Elst, der die Skandale der katholischen Kirche auf die Spitze trieb. Heute fordern die zahlreichen Verfehlungen ihren Tribut - die Folgen bekommt die Kirche deutlich zu spüren: Gläubige kehren der Kirche vor allem aufgrund der Missbrauchsvorwürfe den Rücken. Immer weniger junge ...