Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Donald Trump, Autor Thomas Spang

Regensburg (ots)

Diesen Geburtstag wird Donald Trump so schnell nicht vergessen. Er dürfte ihm nicht nur wegen der Schießerei auf dem Baseballfeld in Erinnerung bleiben. Vor allem markiert er den dramatischen Wendepunkt bei den Ermittlungen in der Russland-Affäre. Während sich der Präsident bisher damit trösten durfte, nicht Ziel der Ermittlungen zu sein, kann er das nun nicht mehr behaupten. Trump droht Ungemach auf drei Ebenen. Persönlich muss er sich gegen den Vorwurf der Justizbehinderung zur Wehr setzen. Das allein reichte in der Watergate-Affäre, Richard Nixon zum Rücktritt zu bewegen. Parallel dazu wird gegen Vertraute, Freunde und Berater des Präsidenten ermittelt, die in Verdacht stehen, mit Russland gemeinsame Sache gegen Hillary Clinton gemacht zu haben. Es geht um Hochverrat. Schließlich interessiert sich der Sonderermittler für Geldwäsche. Kein Wunder, dass Trump die Feierlaune verging.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 15.06.2017 – 18:19

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Confed Cup, Autor: Heinz Gläser

    Regensburg (ots) - Das Urteil ist gesprochen. Es fällt vernichtend aus. Eine sportliche Missgeburt sei dieser fragwürdige Wettstreit der Konföderationen des Fußball-Weltverbandes Fifa. Der Confed Cup komme zur Unzeit, er sei ein Muster ohne Wert, ein von der Fifa ersonnenes Event ohne Aussagekraft - und überhaupt überflüssig wie ein Kropf. Auch Reinhard Grindel, ...

  • 13.06.2017 – 19:56

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Verpackungsgesetz/Mehrwegquote

    Regensburg (ots) - Das Pflichtpfand für Einwegflaschen und Dosen hat zwar erreicht, dass die Vermüllung der Landschaft mit diesen Behältnissen weitgehend gestoppt wurde, doch die Mehrwegquote konnte es nicht retten. Im Gegenteil, sie befindet sich im rapiden Fall. Das erst vor kurzem vom Bundestag beschlossene neue Verpackungsgesetz soll dieser Entwicklung nun ...