Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu deutschen Touristen, die am Ballermann Nazi-Symbole zeigen, Autor: Sebastian Heinrich

Regensburg (ots)

Deutsche, die im Ausland "Ausländer raus" brüllen. Für eines muss man den Neonazis von Mallorca ja dankbar sein: Sie haben mit ihrem Auftritt im Party-Lokal "Bierkönig" auf der spanischen Insel eindrucksvoll bewiesen, wie hirnverbrannt die Weltsicht von Fremdenhassern ist. Man könnte sogar lachen über den peinlichen Auftritt der Ballermann-Nazis - wenn Rechtsextremismus nicht so eine ernste Gefahr wäre: Die täglichen Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte zeigen das, die hohen Zahlen rechtsextremer Gewalttaten allgemein, die Enthüllungen um das rechtsextreme Netzwerk des Bundeswehrsoldaten Franco A. Eines ist an dem Neonazi-Zwischenfall von Mallorca in jedem Fall ermutigend: die Reaktion vieler anderer Besucher. Dass auf einer unpolitischen Schlager-Party den Neonazis so viele "Nazis raus"-Schreie ins Gesicht flogen, zeigt einmal mehr: Man muss kein Linker sein, um Rechtsextreme abstoßend zu finden. Es reicht, anständig zu sein.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 15.06.2017 – 18:19

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Confed Cup, Autor: Heinz Gläser

    Regensburg (ots) - Das Urteil ist gesprochen. Es fällt vernichtend aus. Eine sportliche Missgeburt sei dieser fragwürdige Wettstreit der Konföderationen des Fußball-Weltverbandes Fifa. Der Confed Cup komme zur Unzeit, er sei ein Muster ohne Wert, ein von der Fifa ersonnenes Event ohne Aussagekraft - und überhaupt überflüssig wie ein Kropf. Auch Reinhard Grindel, ...

  • 13.06.2017 – 19:56

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Verpackungsgesetz/Mehrwegquote

    Regensburg (ots) - Das Pflichtpfand für Einwegflaschen und Dosen hat zwar erreicht, dass die Vermüllung der Landschaft mit diesen Behältnissen weitgehend gestoppt wurde, doch die Mehrwegquote konnte es nicht retten. Im Gegenteil, sie befindet sich im rapiden Fall. Das erst vor kurzem vom Bundestag beschlossene neue Verpackungsgesetz soll dieser Entwicklung nun ...

  • 13.06.2017 – 18:52

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Medizin/Homöopathie

    Regensburg (ots) - Der Glaube kann keine Berge versetzen. Aber: Medikamente ersetzen, das kann er. Das bestätigt die seriöse Forschung. Tagtäglich werden Menschen gesund durch Pillen, die gar nicht helfen dürften. Dragees, die nur aus Mehl und etwas Zucker bestehen, lindern Kopfweh, Rheuma, Magenschmerzen oder Asthma. Bei Schlafstörungen helfen blaue Pillen besser als schwarze oder weiße. Große Tabletten wirken ...