Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zum Thema Mauerbau in den USA:

Regensburg (ots)

Die Älteren erinnern sich an den "antifaschistischen Schutzwall" - eine Mauer, welche die DDR in ihrer unendlichen Fürsorge für ihre Bürger gegen die Bedrohungen des Westens errichtete. Mit ungefähr 3,70 Metern war sie aber zu niedrig, sie musste um Todesgürtel und Selbstschussanlagen ergänzt werden. Das sorgte bei misslungenen Versuchen, sie zu überwinden, immer wieder für schlechte Propaganda. Eine Fehlkonstruktion. Mal sehen, ob Trump das besser hinkriegt. Er plant größer, begrenzt bescheiden wie er ist, 5,5 bis 9 Meter hoch. Ergibt ja auch Sinn, siehe DDR. Und schön soll seine Mauer sein - wobei er da nur von der amerikanischen Seite spricht. Wie wäre es mit einer Vergoldung, darauf haufenweise Pin-Ups im 60er-Jahre Stil, obenauf rot-blau-weißer Stacheldraht? Das sollte den Geschmack des Präsidenten treffen. Was die Mexikaner zu sehen bekommen? Mein Vorschlag: Trump-Konterfeis. Auf der ganzen Länge, nichts anderes. Dann würden sie es sich schon überlegen, ob sie unbedingt da rüber wollen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 03.04.2017 – 19:16

    Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zu 1860 München:

    Regensburg (ots) - Chaosklub 1860 München? Ja und nein. Es wäre falsch, alle Entscheidungen, die unter Investor Hasan Ismaik in den vergangenen Jahren gefallen sind, zu verteufeln. Oft, so das Gefühl, stimmte einfach das Timing nicht. Die Löwen ließen manchen fähigen Sportdirektor und Trainer nach zu kurzer Zeit ziehen, manchen unfähigen Geschäftsführer zu ...