Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Erdogans Geiseln
Kommentar zu Deniz Yücel

Regensburg (ots)

Seit 13 Tagen ist ein deutscher Journalist die Geisel des türkischen Staatspräsidenten. Nicht nur Deniz Yücel sieht sich dabei konstruierten und politisch motivierten Anschuldigungen ausgesetzt. Mit ihm sitzen noch 155 weitere Journalisten, die mit den gleichen abstrusen Vorwürfen konfrontiert sind hinter Gitter. Ob nun Autokorsos hupend durch Städte ziehen oder Bundeskanzlerin und Bundespräsident ihre Besorgnis äußern: Das kann nicht alles sein. Der Fall Yücel offenbart - und das wahrlich nicht zum ersten Mal: Mit Recep Tayyip Erdogan regiert ein Mann ein Land, das 2017 sicher vieles, aber keine Demokratie ist. Unter Erdogans Ägide wurden politische Gegner systematisch ausgeschaltet (HDP), Minderheiten verfolgt (Kurden, Christen), die Medien gleichgeschaltet und eine schwache Verfassung auf eine Person umreformiert. Woran erinnert uns das bloß... Präsident Erdogan ist ein Feind der freien Welt und ihrer Werte. Und als solcher sollte er auch behandelt werden - alles andere ist eine Ohnmachtserklärung.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung