Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Nico Rosberg: Konsequent, von Jürgen Scharf

Regensburg (ots)

Nico Rosberg wird Weltmeister, steigt aus dem Auto aus und sagt der Formel 1 Servus. Eine überraschende, aber sicherlich eine richtige Entscheidung. Wenn ein Rennfahrer Zweifel hat, ob sein Platz noch auf der Strecke ist, dann ist es nur konsequent, sofort aufzuhören. Motorsport ist riskant. Wer halbherzig bei der Sache ist, hat da nichts verloren. Rosberg hätte bei Mercedes noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison gehabt. Hat er sich jetzt aus der Verantwortung gestohlen? Nein! Selbst Teamchef Toto Wolff, der nun auf einmal einen neuen Fahrer finden muss, sagt, dass er vollstes Verständnis für Rosberg und dessen Entscheidung hat. Im Endeffekt ist es schließlich auch für Mercedes besser, dass Rosberg einen klaren Schlussstrich zieht. Zwar stehen Wolff jetzt arbeitsreiche Tage bevor. Das ist aber allemal besser, als langsam festzustellen, dass einem der Fahrer des Teams die Motivation fehlt. Rosberg kann dagegen erst einmal richtig ausspannen - und das hat er sich auch zweifellos verdient.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung