Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medien.Bayern GmbH mehr verpassen.

Medien.Bayern GmbH

Höhepunkte der Eröffnung der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2015 / Fernseh-Gipfel 2015: Keynote Roy Price/Amazon Studios - Thomas Gottschalk moderiert

München (ots)

"Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten" - unter diesem Motto werden Branchen-Experten während der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN (21. - 23. Oktober 2015) in rund 80 Panels die Zukunft der Medien aufzeigen. Mit der fortschreitenden Digitalisierung vollzieht sich ein gewaltiger Umbruchprozess in der Medienlandschaft. Neue Geschäftsmodelle lösen die herkömmlichen ab, neue Marktteilnehmer konkurrieren gegen bisherige. Die Herausforderungen und Chancen der digitalen Disruption skizzieren deutsche und internationale Größen der Medienlandschaft. Eröffnet werden die 29. MEDIENTAGE MÜNCHEN von Siegfried Schneider, BLM-Präsident und Vorsitzender der Medientage München-Gesellschafterversammlung und dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Die Keynote des diesjährigen TV-Gipfels hält Roy Price. Der Vice President der Amazon Studios, der erfolgreiche Eigenproduktionen wie die Golden-Globe-prämierte Serie "Transparent" verantwortet, spricht das erste Mal auf einem Kongress in Deutschland über Amazons Strategie als Film- und Serienproduzent.

Der Fernseh-Gipfel, auf dem prominente Medienmanager kontrovers über die digitale Zukunft von Bewegtbild diskutieren, wird in diesem Jahr von Thomas Gottschalk moderiert. "Natürlich interessiert es mich, ob das Fernsehen eine Zukunft hat und wie die aussehen könnte", erklärt der bekannte TV-Moderator: "Starte ich einen YouTube-Channel für herbstblonde Babyboomer oder hole ich dem ZDF die jugendliche Zielgruppe zurück? So viele Fragen. Die Antworten hol' ich mir von den Experten beim TV-Gipfel der Medientage München." Am Gipfel nehmen außerdem u.a. teil: Kelly Day von AwesomenessTV, ZDF-Programmchef Norbert Himmler, Fred Kogel von Constantin Medien, Wolfgang Link von ProSiebenSat.1 TV und Sky-CEO Carsten Schmidt.

Einen Überblick über die diesjährigen Themen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie ab sofort unter www.medientage.de

Über die MEDIENTAGE MÜNCHEN

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, 450 Referenten und rund 80 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Print und Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis, Medienpolitiker und Filmschaffende stellen bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst im ICM der Messe München stattfindet.

Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München GmbH, mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Anmeldung und weitere Informationen: www.medientage.de.

Pressekontakt:

Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de

Original-Content von: Medien.Bayern GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH
Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH
  • 22.04.2015 – 14:56

    Audiovisual Media Day: Bewegtbildnutzung im Wandel

    München (ots) - Viel Bewegung auf dem Bewegtbildmarkt: Heute, am 22. April fand der Audiovisual Media Day mit rund 140 Teilnehmern statt. Auf reges Interesse stieß die Ankündigung von DFL-Chef Christian Seifert, ein neues Video-On-Demand-Angebot der Bundesliga ins Leben zu rufen, um dem Trend zur nonlinearen Nutzung von Bewegtbildinhalten zu entsprechen. Sport-Content sei schließlich ein wesentlicher Treiber im ...

  • 25.03.2015 – 07:45

    Bewegtbild-Trends: Audiovisual Media Day am 22. April 2015

    München (ots) - Informationen nehmen wir heute bereits vorwiegend über Bilder und Videos auf. Bewegtbild vermittelt Emotionen - und Online-Video gehört derzeit zu den heißesten Themen der Medienbranche. Content-Produzenten und Verlagshäuser haben auf diesen Trend bereits mit umfangreichen Content-Strategien reagiert - wie, das präsentieren Experten auf dem Audiovisual Media Day (AVMD) am 22. April 2015 im Haus der ...