Keine Story von Einhell Germany AG mehr verpassen.

Einhell Germany AG

Innovatives Akkusystem Power X-Change mit Plus X Award 2017 ausgezeichnet

Ein Dokument

Bereits zum zweiten Mal wurde das innovative Power X-Change Akku-System der Einhell Germany AG mit dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle in den Kategorien "High Quality", "Bedienkomfort" und "Funktionalität" ausgezeichnet.

Das multifunktionale Akku-System Power X-Change erleichtert die Arbeit von Hobbygärtnern und Heimwerkern erheblich. Von der einfachen Anwendung bis zum kraftintensiven Einsatz - das innovative Akku-System macht flexibel und unabhängig. Lediglich ein Akku und ein Ladegerät sind notwendig, um alle Arbeiten rund ums Haus zu erledigen. Die Power X-Change Familie umfasst derzeit circa 40 Geräte und wird kontinuierlich weiter ausgebaut.

Informationen zum Plus X Award:

Der Plus X Award befindet sich 2017 im vierzehnten Jahr seines Bestehens und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Unabhängige Fachjournalisten und Persönlichkeiten aus 26 Branchen bilden die Jury des Plus X Award und entscheiden über die Vergabe des Gütesiegels. Jedes eingereichte Produkt wird eingehend begutachtet und bewertet. Schon Albert Einstein sagte: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." In diesem Sinne zeichnet der Plus X Award innovative und zukunftsfähige Produkte aus, die mindestens über einen "Plus X" Faktor verfügen - den auszeichnungswürdigen Mehrwert eines Produktes.

Über Einhell

Die Einhell Germany AG mit Sitz in Landau an der Isar (Deutschland) ist die Zentrale des international aufgestellten Einhell Konzerns. Einhell entwickelt und vertreibt Produkte für Heim- und Handwerker, für Haus und für Garten und Freizeit.

Unter dem Leitsatz "Einhell GUT GEMACHT." beansprucht die Einhell Germany AG zunehmend eine Vorreiterstellung in der Entwicklung innovativer Produkt- und Technologieneuheiten, die mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Neben der Stärkung dieser Markenpositionierung "Markenqualität zum besten Preis" liegt der Focus des Unternehmens auf einem nachhaltigen, internationalen Wachstum.

Tochterunternehmen und assoziierte Partner in aller Welt stellen die Nähe zu den weltweit agierenden Kunden der Einhell Germany AG sicher.

Einhell beschäftigt weltweit ca. 1350 Mitarbeiter. Der Konzernumsatz betrug 2015 ca. 444 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail: melanie.behla@pearlsgroup.de