Keine Story von Einhell Germany AG mehr verpassen.

Einhell Germany AG

Einhell AG als TOP 500 Familienunternehmen ausgezeichnet

Ein Dokument

Die Einhell Germany AG wurde als Ergebnis der vielbeachteten Studie der Stiftung Familienunternehmen als eines der TOP 500 Familienunternehmen ausgezeichnet. Ist das etwas Besonderes? 500 Unternehmen hört sich im ersten Moment viel an! Sieht man dies jedoch im Gesamtkontext, so zeigen die Exklusivität und damit die Bedeutung dieser Auszeichnung. In Deutschland gibt es 2,7 Mio. wirtschaftsaktive Unternehmen. Davon sind 91% Familienunternehmen. Also sind wir von 2,45 Mio. Familienunternehmen unter den TOP 500.

"Die Familienunternehmen sind das Rückgrat der Deutschen Wirtschaft und haben sich besonders in Krisenzeiten als das überlegene Modell erwiesen" stellt Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Brun-Hagen Hennerkes, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Familienunternehmen in seinem Vorwort zur diesjährigen Veröffentlichung der umfassenden wissenschaftlichen Untersuchung: "Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen" fest. Besonders die Top 500 zeigen hier ein besonderes Profil. Diese Unternehmen spielen in der Liga der großen Unternehmen, die von der Anzahl her nur knapp 1% aller Unternehmen ausmachen.

Die in der Studie festgestellten Grundwerte der TOP 500 Familienunternehmen, die sie klar von den nicht-familienkontrollierten Unternehmen abgrenzen, bilden auch die Basis der Einhell Germany AG und der Geschichte die uns zu einem der TOP 500 Familienunternehmen gemacht haben.

1.) Innovationserfolg und kalkulierte Risikobereitschaft durch kürzere Entscheidungswege

2.) Höhere Krisenfestigkeit durch höhere Eigenkapitalquote

3.) Übernahme lokaler Verantwortung durch soziale Werteorientierung

Die Auszeichnung als TOP 500 Familienunternehmen zeigt, dass wir in unserer mehr als 50-jährigen Geschichte , auf Basis dieser Werte regional, aber auch im Vergleich auf Bundesebene, Akzente setzten.

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen weltweit, die beigetragen haben unsere Erfolgsgeschichte als Familienunternehmen zu schreiben, für ihr Engagement, ihre Innovationsfreude und ihr Vertrauen in die Gründerfamilie und die von ihr eingesetzten Entscheidungsträger.

Wir möchten Sie alle sehr herzlich einladen, die nächsten Seiten unserer gemeinsamen Einhell-Erfolgsgeschichte zusammen mit der Gründerfamilie, den Aktionären und allen anderen Kolleginnen und Kollegen fortzuschreiben.

Herzlichst Ihr Vorstand

Über Einhell

Die Einhell Germany AG mit Sitz in Landau an der Isar (Deutschland) ist die Zentrale des international aufgestellten Einhell Konzerns. Einhell entwickelt und vertreibt Produkte für Heim- und Handwerker, für Haus und für Garten und Freizeit.

Unter dem Leitsatz "Einhell GUT GEMACHT." beansprucht die Einhell Germany AG zunehmend eine Vorreiterstellung in der Entwicklung innovativer Produkt- und Technologieneuheiten, die mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Neben der Stärkung dieser Markenpositionierung "Markenqualität zum besten Preis" liegt der Focus des Unternehmens auf einem nachhaltigen, internationalen Wachstum.

Tochterunternehmen und assoziierte Partner in aller Welt stellen die Nähe zu den weltweit agierenden Kunden der Einhell Germany AG sicher.

Einhell beschäftigt weltweit ca. 1350 Mitarbeiter. Der Konzernumsatz betrug 2015 ca. 444 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail: melanie.behla@pearlsgroup.de